Aktuelle Unruhen in der Türkei
04.06.2013 um 16:05interrobang schrieb:nö da gab es keine prügelorgien. ist hier aber ot.@interrobang
nö ? ach so...in Ankara gibts dann auch keine. Einverstanden
interrobang schrieb:nö da gab es keine prügelorgien. ist hier aber ot.@interrobang
Vortex78 schrieb:Der Dialog ist eine plumpe Fälschung und somit Propaganda.Ja anders wissen sie sich auch nicht grad zu helfen. So viel Propagandalügen die hier schon aufgedeckt worden sind, peinlich^^
Vortex78 schrieb:Hier meldet sich in der Kölner Demo vom Wochenende eine Freiwillige Alevitin, die ins Mikro des Alevitensenders YOL-TV spricht.
Vortex78 schrieb:Ihre Worte: Gebt mir eine Bombe, den Stecke ich Erdogan in den Arsch (wortwörtlich) und lasse es hochgehen. Ich will diesen Mann ermorden.Muss dann so eine Art Demokratieverständnis sein :D traurig.
Und das live in die Kamera, wegen Liebe zu Bäumen?
Vortex78 schrieb:Hier die Rede der Aleviten in Köln vom Wochenende.Normal, sieht man schonnalleine anden hunderten bis Tausenden Kommunisten Flaggen der andneren Demonstranten. Bei den protesten sind vorallem Kommunisten unetrwegs. HIer mal ein kleines Beispiel dazu:
Ab 2:10 erkennt man, unter welcher Flagge diese Leute auftreten und reden. Unter Kommunistenflagge
nurunalanur schrieb: So viel Propagandalügen die hier schon aufgedeckt worden sind, peinlich^^Ja davon kannst du ja selber ein Liedchen singen. :D
Lightstorm schrieb:Das Video mit den Aleviten beweist zumindest eindeutig das sich radikale Leute unter die Demonstranten gemischt haben.Radikale Leute in einer Demo.. wo gibts den sowas... ^^
Lightstorm schrieb:Ist klar das die Polizei nicht die einzigen sein können die was falsch machten. Die haben sich gegenseitig geprügelt.Und aus diesem grund sollten sich demonstranten deutlich von krachmachern distanzieren.
Vortex78 schrieb: Und das kann nur positiv für die Türkei sein und zur Mißgunst des Westens :DUnd nochmal. Was soll "westen" sein? Die Türkei ist doch genauso wie die Länder die westlich von ihr liegen.
Vortex78 schrieb: Ich weiss jetzt nicht, ob die das in den USA vor dem Weissen Haus auch so machen dürften??In den USA dürften die Medien sogar darüber berichten. :)
Vortex78 schrieb:Hier sind Protestanten, die nicht Erdogan gewählt haben. Zum Glück, sage ich da nur. Die möchte ich auch nicht als Wählerschaft haben...Das war billig, musst Du zugeben.
Schön wäre wenn die AKP weiter regieren kann, aber die Proteste sie etwas vorsichtiger machen, damit die AKP nicht immer durch hart durchgreift.Ähmm...ich denke nicht, dass die Polizei ( egal wo und welche Nation ) vorher die amtierende Regierung konsultiert, ob die Wasserwerfer oder Tränengas im Lager bleiben oder nicht. Die Polizei reagiert Situationsbedingt und bei Protestaufmärschen sind Härte, Tränengas und Wasserwerfer nichts ungewöhnliches. Auch in Deutschland oder Musterstaat USA nicht.
Vortex78 schrieb:An der Reagierung liegt es aber auf Mißstände unmittelbar zu reagieren und das haben sie. Samstag Nachmittag haben die Polzisten dann den Taxim Platz verlassen. Und was ist daraufhin passiert? Der Mob hat über Nacht alles geplündert, niedergerissen, abgefackelt und vollgeschmiert. Den Schaden tragen die Anwohner und der Staat.Dass ist korrekt. Wurde ja auch schon ein AKP Gebäude in Brand gesteckt (gottsei dank ist dabei niemand im gebäude gestorben) usw. Die Regierung erlaubt friedliche demonstranteionen zieht sich zurück mit Polizei und was machen viele Demonstranten ? Krawall, lassen sich mit Molotfcoktails und Steinenen an Gebäuden und Scheiben, Autos und anderen Dingen aus und an Menschen. Muss so eine Art Demokratieverständnis sein und liebe zu den Bäumen eh ich mein Sachgegenständen von anderen und Menschen sein.