LieTor19 schrieb:Was sagt denn die Frau wirklich im Video?
Die Frau in dem Video spricht von sich, nicht von allen Türken. Sie sagt, sie sehe sich als Haar an Erdogans Hintern. Nun mag so ein Ausdruck hierzulande etwas komisch wirken, bedeutet aber soviel wie, dass sie ihn sehr wertschätz. Die türkische Sprache ist voller solcher Metapher.
Gwyddion schrieb:Wessen Befehlen? Da ich doch keinen Autokraten in der Hierarchie der Aleviten kenne?
Vielleicht dem Befehl des gesunden Menschenverstandes?
Na zum Beipiel aus dieser Zentrale der alevitisch-islamischen Sekte aus Köln. Ich betone noch mal, dass die folgende Seite eine religiöse Vereinigung ist und was lesen wir dort? Politische Stellungnahmen und Hetze gegen die türkische Regierung. Man liest dort von Erdogan als Diktaor oder dem Faschisten und ruft zu politischen Protesten in 60 Regionen Deutschlands auf.
Nun frage ich dich, was hat das noch mit Laizismus zu tun, welchs diese religiöse Sekte meint zu verteidigen?
Turboboost schrieb:Finden Sie sich damit ab, dass die faschistoide Zeit des Herrn E. vorbei ist und seine schwachsinnige Ideologie so langsam zum ertränken an den Fluss geführt wird.
Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber diese Parolen wie "Faschist" oder "Diktator" oder "Erdogan weg", dass zeugt von Gehirnwäsche, zumindest aber von einer ordentlichen Bearbeitung. Deswegen möchte ich dich erneut daran erinnern, dass du und deine Gruppe gerne an der Wahlurne gegen Erdogan stimmen könnt. Wobei das bei dir sicher nicht möglich sein wird. Als deutscher Staatsbürger hast du nämlich kein Stimmrecht in der Türkei und somit gilt deine Stimme oder deine verschmommenen Ansichten auch nichts. Die Türken und Aleviten der Türkei, mit türkischem Pass, die denken nicht wie du. Und die wenigen, die das tun, die siehst du dann hier und da die Gegend abfackeln.
Gwyddion schrieb:Wo sind das denn gute Beiträge? Sie beinhalten eine eindeutige Sichtweise ohne den Blick über den Tellerrand...
Ich bin wenigsten türkischer Staatsbürger, der auch noch drüben geboren ist. Die meisten, die sich hier im Forum aufregeb, sind deutsche Staatsbürger und kennen die Türkei bestenfalls aus ihren Sommerferien. Wer hat nun wohl eine verschwommene Wahrnehmung.
Und auch an dich noch mal: Es bleibt den Protestieren frei eine Demo zu beantragen, sich an einem Platz zu versammel, zu feiern und eine Abschlusskundgebung abzuhalten. Diese können die dann auch jeden Tag in einer anderen türkischen Stadt abhalten. Warum tun die das nicht? Warum setzen diese Leute auf wilde Demonstrationen und warum besetzen sie öffentliche Plätze?
Diese Frage sollte sich jeder denken Mensch stellen.
Der Erdogan macht es doch perfekt vor. Jedes Wochenende in mindestens zwei Städten eine Demo für seine Polituk. Die Leute kommen zu hunderttausenden, jubeln ihn zu, er hält seine politischen Reden und Ansichten und danach gehen die Demonstranten wieder friedlich ihren Weg, ohne alles abzufackel oder Plätze zu besetzen.
Nun machen es auch die Grauen Wölfe so. Die MHP beginnt jetzt auch mit Demos gegen die Unruhen, treffen sich zu hunderttausenden, hören friedlich den Reden zu und verabschieden sich wieder friedlich.
Hier ein Foto der Kundgebuung der MHP, den Grauen Wölfen aus Erzurum
Und jetzt frage ich dich noch mal: Warum wollen die anderen nicht einfach eine echte Demo beantragen und ihre Reden halten? Warum setzen die anderen auf Konfrontation und besetzen Plätze? Weil sie Erdogan hassen? Sowas dürfen sie auch! Aber nur weil diese Minderheit die Regierung hasst, kann und darf sie sich nicht über Recht und Gesetzt und öffentliche Ordnung setzen und schon gar nicht alles abfackeln, wenn man vergeblich darum bittetk ihre wilde Demonstration auflösen. Sogar die Neonazis hier benehmen sich demokratischer und halten ordnungsgemäß ihre Demos ab. Von den Linksradikalen Türken und deren alevitsch-islamischen Sekten ist das wohl zuviel verlangt.
Mr.Q schrieb:Pauschalisierungen und Verleumdungen, sowie das verdrehen von Fakten und bewusstes Lügen verbreiten hältst du also für gute Beiträge?
Also bisher habe ich doch ausshließlich nur eure Lügen, Manipulationen und Desinformationen aufgedeckt. Und mit der obigen Behauptung legst du noch einen drauf, dass ich Fakten verdrehe und Verleumde? Habe ich nicht genug gelogene Twitter und facebook Meldungen euere Aktivisten offengelegt? Habe ich nicht oft genug bewiesen, dass Linke bis Linksextreme, bis hin zu den Kommunisten diese Aktivisten unterstützten? Habe ich nicht bewiesen, dass die Protest in Köln auch von den Linken Deutschlands unterstützt und mit linken Redner beschallt werden? Habe ich in dem weiter obigen Link nicht eindeutig bewiesen, dass eine religiöse Seke der Alevien, aus ihrem religiösen Wahn versucht politisch Aktiv zu werden und ihre Mitglieder deutschlandweit zu Protesten aufruft? Haben diese Leute in Köln nicht auch noch riesen Transparante hochgehalten, wo sie auf ihre religiöse Alevitentum aufmerksam machen? Nebst Flaggen der Linken und Kommunisten? Ich meine, wie oft muss man solche FAKTEN dir und den Mitläufern noch unter die Nase reiben, bis ihr in der Realität ankommt?
Geht endlich wählen und regt euch weniger künstlich auf. Die Wahlurne entscheidet, wer ins Amt gehört und wer nicht. Kann doch nicht so schwer sein?
Schaut mal, ich bin demokratisch genug, um auf die Wahlurne hinzuweisen und bin demokratisch genug Wahlergebnisse anzuerkennen. Die, die Wahlurnen und Ergebnisse nicht anerkennen, dass sind die Feinde jeder Demokratie! Und noch feindlicher sind die, die in ihren Kirchen oder religiösen Webseiten ( Sie Aleviten Webseite) zu politischen Protesten und Aktion und Hass aufrufen. Sowas nennt man "Hassprädigen"