Balkankonflikt
12.05.2013 um 17:20Das sind in etwa die heutigen ethnischen Verteilungen:
Bbb schrieb:Für was ? Das Serben am meisten Zivilisten getötet haben ?Ja, insgesamt gezählt, der Kroatienkrieg, Bosnienkrieg und Kosovokrieg, für den 10 Tage Krieg entfällt das.
Bbb schrieb:Grad vorhin hat ja personenschutz eine reingegeben auserdem die Stichworte : Srebrenica,Vukovar und die ganzen Massengräber die verübt worden sind (von seiten der Serben) die ganzen Belagerungen wo man tausende Granaten täglich auf die Zivilbevölkerung geschossen hatte ( in Tuzla wurde durch nur 1 Mörsergranate 77 Zivilisten getötet )Ich hab sie mir angeschaut, und dort steht nicht wie viele die Serben ermordet haben, sondern wie viele auf welcher Seite gestorben sind. Ich werden wohl eine suchen müssen. Und die Statistik ist nicht richtig, dort steht 97.207 tote und vermisste insgesamt, aber in Wikipedia steht allein der Bosnienkrieg hat 100.000 tote gefordert. Das kann nicht hin kommen.
Der Bosnienkrieg forderte etwa 100.000 Tote.Wikipedia: Bosnienkrieg
kickeric schrieb:Alleine die Opfer bei der Belagerung von Sarajevo reichen aus....Das war die Jugoslawische Volksarmee und nicht Serbien, ich hab dazu in der ersten Seite einen umfangreichen Beitrag zusammengestellt.
kickeric schrieb:Was den Bosnienkrieg angeht gibt es Statistiken, einige wurden bereits gepostet, aber alle Kriege zusammen gesehen keine Ahnung. Denke Google hilft dir da weiter.Diese Statistik ist nicht richtig, siehe oben. Ich werde versuchen eine aktuellere zu finden.