Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

10.05.2013 um 11:06
Serben und Moslem....so soll es sein und nicht anders.



Youtube: Rastanak komšija (snimak koji nikada nije prikazan). Zašto?
Rastanak komšija (snimak koji nikada nije prikazan). Zašto?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 11:10
@ahmore74
Gänsehaut....
Betrachtet man die Menschen aus dem Video, so kann man kein Unterschied zwischen Ihnen feststellen.
Nur die Fahnen, welche über den Köpfen eingeblendet wurden, sind verschieden...


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 11:16
@CrvenaZvezda
@ahmore74

und in anderen Orten sind sich solch jahrelangen Nachbarn gegenseitig an die Kehle gegangen...
Man kann sich das Ausmaß dieser Tragödie gar nicht vorstellen, wenn man nicht weis wie die Menschen vor dem Krieg miteinander umgegangen sind. Erst dann wird einem Bewusst was da eigentlich für eine Katastrophe passiert ist


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 11:20
@kickeric

Ja....definitiv.
Vorallem, wie gesagt....ohne die Fahnen würde man keine Unterschiede bemerken können....
Jeder ging auf jeden los für den Profit einiger weniger.....


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 12:08
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wie kommst du denn auf sowas? Die Herzegowina würde ich nichtmal abgeben, wenn wir ganz Kroatien geboten bekommen würden.
Die Kroaten spielen ja auch eine Rolle in der ganzen Geschichte und deren Nationalbewusstsein ist ja noch eine Stufe ausgeprägter, als die der Bosnjaken und Serben. Die verkaufen sich nur besser und haben mit Deutschland einen sehr einflussreichen Protege im Rücken. Schlagen sich Kroaten und Bosnjaken in Mostar gegenseitig die Köpfe ein, dann ist das hier nur eine Randnotiz wert. Ich stelle mir gerade die Berichterstattung vor, wenn Serben in der Auseinandersetzung involviert wären..


@ahmore74

Der beste Freund meines Vaters war ein Bosnjake. Der Mann war fast jeden Tag bei uns und die beiden haben einige Hektoliter Slivowitz miteinander getrunken. Vor, während und nach dem Krieg. In den ganzen Jahren habe ich nie einen Streit zwischen den beiden erlebt


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 12:18
@mynameisearl
Das die Kroaten gerne mal was in die Luft jagen, dürfte sich in Mostar mittlerweile rumgesprochen haben ;) Aber du hast recht, hier in Deutschland höre ich nie was darüber.

Also wenn die Kroaten die Herzegowina für sich beanspruchen würden, hätten wir sofort einen neuen Bürgerkrieg. Nie im Leben würde sich das auch nur ein Bosnier gefallen lassen. Der Verlust der Herzegowina wäre gleichbedeutend mit dem Untergang des Staates Bosnien und Herzegowina. Und ich rede nicht nur von einem formellen Untergang, sonder von einem der an den Zerfall Jugoslawiens heranreichen würde. Das werden selbst die Kroaten in Bosnien nicht wollen. Der Blutzoll wäre einfach zu hoch.

Wir Bosnier haben einfach zu viel durchgemacht, um den Verlust der Herzegowina auch noch zu akzeptieren....


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 12:22
Was ist eigentlich verhängnisvoller:
Nationalbewusstsein oder Ehre ?


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 13:14
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil man ja die Dokumente dazu fand.....
Ja wo sind die denn, diese Dokumente wo er angeblich Mord an Zivilisten befohlen hat?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das würde irgendwie all deine Vorstellungen der Terror/Mafia Organisation UCK auf den Kopf stellen....
Ich wehre mich dagegen jeden UCK Kämpfer als Verbrecher anzusehen. Ich bin froh, dass es sie gab denn sonst hätten wir niemanden der uns verteidigt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil man zusammen arbeitete, fiel man für 500 Jahre unter eine fremde Herrschaft, welche, ganz gegenteilig, die albanische und muslimische Welle der Zuwanderung begünstigte?
Es war keine Zuwanderungswelle und wir wurden freiwillig muslimisch.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:gespannt auf dein Statement, zu den vielen Verbrechern, die angeblich bei uns rumlaufen, während bei Uech bloss Hänsel und Gretel hand ind hand die Strasse runter spazieren.
Ja es laufen bei euch Verbrecher rum,die an Massaker an Zivilen beteiligt waren. Die Unmik hat Dokumente dazu aber die Regierung kümmert sich nicht darum. Und der Norden Kosovos ist auch voll von Verbrechern, die um Serben und uns aufeinanderzuhetzten alles tun würden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 14:14
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja wo sind die denn, diese Dokumente wo er angeblich Mord an Zivilisten befohlen hat
Hab ich dir verlinkt bzw Fotos reingepostet. Stell dich nicht dumm...du kannst wohl 1 und 1 zusammenrechnen.
Oder reichen dir all die Anschuldigungen und quellen nicht aus, um Schuld einzugestehen?

Bleibst du immer noch dabei, dass alles so verlaufen ist, wie du es dir vorstellst? Serben greifen grundlos an, wollen alles und jeden töten....
Hast jetzt eine jede Menge Material, welches gegen ein solches Szenario spricht und welches die dreckigen Spiele der albanischen Führung aufzeigt.

Nimm Stellung dazu!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich wehre mich dagegen jeden UCK Kämpfer als Verbrecher anzusehen. Ich bin froh, dass es sie gab denn sonst hätten wir niemanden der uns verteidigt.
Nein, Jeder ganz bestimmt nicht...aber dir Führung der UCK, die Idee der UCK ist verbrecherich, terroristisch und vom Westen finanziert, um Serbien zu destabilisieren und einen Krieg anzustiften.
Hast es mehrfach verlinkt auf der letzten Seite bekommen. Lies dich durch.
Sind keine serbischen oder russischen Quellen....
Zitat von IliriaIliria schrieb:und wir wurden freiwillig muslimisch.
Ich meinte die serbischen Bürger.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja es laufen bei euch Verbrecher rum,die an Massaker an Zivilen beteiligt waren.
Ja, und Ihnen wird der Prozess gemacht, wenn sie geschnappt werden...euren wird eine Stelle in der Regierung angeboten, wenn sie gafangen werden. Das ist der Unterschied


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 15:21
@Bbb @CrvenaZvezda @Iliria @eckhart @kickeric @mynameisearl @ahmore74

Ein Hit von Djordje Balaschevic aus 1978... Damals war ich 12 und dieser ist noch heute populär

Rechnet auf uns...
https://www.youtube.com/watch?v=TMQUW6cePHc


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 15:50
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Hab ich dir verlinkt bzw Fotos reingepostet.
Ja aber da steht nichts davon, das er Verbrechen an zivilen Serben befohlen hat, da ist die Rede von Menschen und Drogenhandel?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:aber dir Führung der UCK, die Idee der UCK ist verbrecherich,
Aus unserer Sicht wurde die UCK ins Leben gerufen um gegen die Serbische Armee, Polizei und Paramilitärs zu kämpfen. Serbien ist im Kosovo einmarschiert und so musste die UCK automatisch handeln. Serbien hat Krieg gegen Zivile geführt, das beweist die Zahl der Todesopfer eindeutig oder hat euch die UCK so viel Mühe gemacht.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ja, und Ihnen wird der Prozess gemacht, wenn sie geschnappt werden...euren wird eine Stelle in der Regierung angeboten, wenn sie gafangen werden. Das ist der Unterschied
Nein es ist einfach kein Interesse da von Seiten Serbiens und Kosovos diese zu schnappen. Man kennt Namen von Zivilen Serben die an Massakern beteiligt waren und diese nun in Serbien leben. Außerdem wusste Serbien wo die großen Kriminellen Mladic und Karadzic waren aber diese wurden nur auf Druck der Eu ausgeliefert.

@JurayMelis

Ich verstehe eure Sprache nicht.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 15:58
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:die Rede von Menschen und Drogenhandel?
Und diese sind kein Verbrechen gegen Zivilisten? Allen voran der Menschenhandel? Very intressting, deine Auffassung von Gerechtigkeit....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aus unserer Sicht wurde die UCK ins Leben gerufen um gegen die Serbische Armee, Polizei und Paramilitärs zu kämpfen. Serbien ist im Kosovo einmarschiert und so musste die UCK automatisch handeln. Serbien hat Krieg gegen Zivile geführt, das beweist die Zahl der Todesopfer eindeutig oder hat euch die UCK so viel Mühe gemacht.
Offenbar muss ich wieder zitieren, da du null Interesse zeigst, auf Tatsachen einzugehen und sturr deine Sicht berteidigst und Null Einsicht zeigst....egal, was man dir vorlegt.
Es spielt keine Rolle, wie Ihr das ganze seht.....es kommt nur darauf an, wie das ganze tatsächlich auch ist:
http://balkan-spezial.blogspot.ch/2011/07/zdf-report-uber-die-kosovo-verbrecher.html
Daraus zittiere ich:
Das Serben in 1998 entführt wurden und veschwanden, war der Hauptgrund, für die Serbischen Sicherheitskräfte für Polizei Operationen, denn genau das ist die Haupt Verantwortung für einen Staat, seine Bevölkerung gegen kriminelle Banden und Terrorististen zu schützen. Colonel John Crosland, ein prominenter Militär Attache, rund um den Kosovo, belegt dies wie andere Militärs, OSCE Beobachter, das die offiziellen UCK Terroristen (siehe auch Report des US Sonder Besandten Robert Gelbard) usw.!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein es ist einfach kein Interesse da von Seiten Serbiens
Und aus diesem Grund ist der IGH zu einer serbischen Kolonie geworden, weil Serbien kein Interesse hat, Verbrecher auszuliefern?
Deine Logik arbeitet mal wieder auf Hochtouren

Gehe bitte mal auf meine Links auf der Vorseite ein......


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 16:01
@Iliria

Deine Meinung dazu interessiert mich auch....
http://www.wsws.org/de/articles/2011/01/uck-j04.html
Daraus zittiere ich:
Die Enthüllungen der faschistischen Verbrechen der Befreiungsarmee des Kosovo (UCK) vor, während und nach dem Krieg der Nato gegen das ehemalige Jugoslawien sollten eine Warnung sein, wenn Washington humanitäre Gründe zur Rechtfertigung seiner kriegerischen Raubzüge anführt
Wahre Helden, diese UCK-Terroristen, nicht wahr?


Wie gesagt...eure Sicht ist mir SCHEISS-egal!!
Es geht um das, was tatsächlich geschehen ist. Das Ihr das nicht sehen wollt, ist mir schon klar.....und das obwohl diese scheiss terroristen sogar nicht-loyale Albaner ermordet und verschleppt haben....
Aber das interessiert dich nicht....du hälst ja weiter an deinem süssen Illyria-Myrhos fest, an dem Mythos, dass Serbein einfach mal Grundloss im Kosovo reagiert hat, Albaner grundlos ermordet hat...(beweise?, Massengräber? "Es begann mit einer Lüge-Doku?)....
In deiner Welt muss es ja sehr eintönig sein......siehst du überhaupt irgendwelche Schuld bei Euch?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

10.05.2013 um 16:05
@CrvenaZvezda
@Iliria

Was war der Auslöser für eure lange Diskussion?


melden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 16:09
@saki2

Die Behauptung, Serbien habe grundlos Albaner ermordet, vertrieben, albanisches Gebiet besetzt(wie kann man sein eigenes Territorium besetzen?), seine Uneinsichtigkeit und seine Arroganz...sein ständiges gebrabbel von Illyrien, obwohl absolut null Beweise vorgelegt....

Es gibt stille Mitleser, und ich will nicht, dass diese so ein Bild von Serbien haben, und wiederlege mal eben einige Mythen rund um den Kosovo.
Von Illyria kam nur gebrabbel, kein Beweis....

Und jetzt geht er nicht mal auf die Links ein und erzählt was von seiner Sicht....

Edit: Sowie die verherrlichung dieser Terror-Bande UCK. Das geht gar nicht...
Edit: und UCPMB


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

10.05.2013 um 16:25
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Die Behauptung, Serbien habe grundlos Albaner ermordet, vertrieben, albanisches Gebiet besetzt(wie kann man sein eigenes Territorium besetzen?), seine Uneinsichtigkeit und seine Arroganz...sein ständiges gebrabbel von Illyrien, obwohl absolut null Beweise vorgelegt....
Die wichtigsten Klöster und ein Großteil von Serbiens Geschichte liegt im Kosovo. Die Schlacht vom Amsfeld fand im Kosovo Staat, ein wichtige historische Schlacht, die es den Osmanen durch ihren Sieg ermöglichte den Islam im Kosovo zu holen, lieg ich da soweit richtig?

Milosevic kann man vieles vorwerfen, aber nicht er habe Jugoslawien nicht vor seinem Zusammenfall retten wollen. Er ist persönlich in den Kosovo gereist und habe mit Serben gesprochen, diese meinten die Albaner machen ihnen das Leben dort unmöglich. Das Probem ist die Albaner bilden die Mehrheit im Kosovo, dieses Problem wurde von Tito nicht gelöst. Meiner Meinung nach hätte man ein Großteil der Albaner verstreut von Jugoslawien umsiedeln sollen, auch mit Minderheiten dort. So das keine Volksgruppe die Mehrheit bildet, dann hätte man das Problem unter Kontrolle bekommen, eine Mehrheit ist immer gefährlich.


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 16:38
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die wichtigsten Klöster und ein Großteil von Serbiens Geschichte liegt im Kosovo. Die Schlacht vom Amsfeld fand im Kosovo Staat, ein wichtige historische Schlacht, die es den Osmanen durch ihren Sieg ermöglichte den Islam im Kosovo zu holen, lieg ich da soweit richtig?
Absolut richtig.deswegen wird das Kosovo als die Wiege der Serben angesehen.
Und jetzt kommen die Albaner, und behaupten, diese ganze Geschichte, diese ganzen Klöster etc sei alles nicht serbisch sondern albanisch.....
Und dan wundert sich jemand, wie man so eine wut auf eine Volksgruppe haben kann....
Zitat von saki2saki2 schrieb:Milosevic kann man vieles vorwerfen, aber nicht er habe Jugoslawien nicht vor seinem Zusammenfall retten wollen. Er ist persönlich in den Kosovo gereist und habe mit Serben gesprochen, diese meinten die Albaner machen ihnen das Leben dort unmöglich
Das ist auch richtig. Nur hätte da auch kein Tito was ändern können, da Washington schon lange vorher mit denAlbanern zusammenarbeitete und sie in Ihrem Vorhaben unterstützte.
Belgrad konnte Ihnen alles geben können was möglich war.....ausser der "Unabhängigkeit" hätten die Albaner Nichts anderes akzeptiert....völlig irrelevant, wie gut oder schlecht sie es hatten. Und sie hatten es im Vergleich zu Albanern in Albanien sehr gut.
Zitat von saki2saki2 schrieb:dieses Problem wurde von Tito nicht gelöst.
Nein, es wurde sogar begünstigt.....
Er setzte Abaner in alle wichtigen Führungspositionen im Kosovo ein (wo findest du einen Ausländer in Deutschland in so einer Position und dann noch in mehreren Positionen an verschiedenen Orten? Oder suche mal einen Serben in Kroatien in so einer Position z.B)
So verkaufte man sich immer mehr....immer mehr Serben gingen, immer mehr Albaner kamen. Von etwa 50/50% Bevölkerung ende des 2.wk kam man auf 90% Albaner und 5% Serben.....ich frage mich, wen haben wir den vertrieben? Wie kann das sein? Müsste es nicht umgekehrt sein, wenn dies der Fall wäre?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Meiner Meinung nach hätte man ein Großteil der Albaner verstreut von Jugoslawien umsiedeln sollen,
Wohin hätte man sie umsiedel sollen? Hätte man sie grossflächig in Südserbien umgesiedelt, wären jetzt weit mehr als 15% des serbischen Territoriums in albanischer hand.....
Die Albaner wollen keine Slawen dort, wo sie leben. Das hat auch Illiria mehrmals betont. Es soll ein ethnisch reines grossalbanien geben. Und wehe den Minderheiten, welche dann noch dort sind.

Und das alles mit freundlicher Unterstützung des Westens


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

10.05.2013 um 18:38
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Absolut richtig.deswegen wird das Kosovo als die Wiege der Serben angesehen.
Und jetzt kommen die Albaner, und behaupten, diese ganze Geschichte, diese ganzen Klöster etc sei alles nicht serbisch sondern albanisch.....
Und dan wundert sich jemand, wie man so eine wut auf eine Volksgruppe haben kann....
Ich weiß nicht ob das alle Albaner oder die Mehrheit behauptet, aber man kann auch nicht sagen die Kosovarische Regierung unternimmt nichts um diese Klöster zu schützen. Bei den gewalttätigen Ausschreitungen 2004 hat die KFOR den Schutz dieser Gebäude verstärkt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das ist auch richtig. Nur hätte da auch kein Tito was ändern können, da Washington schon lange vorher mit denAlbanern zusammenarbeitete und sie in Ihrem Vorhaben unterstützte.
Belgrad konnte Ihnen alles geben können was möglich war.....ausser der "Unabhängigkeit" hätten die Albaner Nichts anderes akzeptiert....völlig irrelevant, wie gut oder schlecht sie es hatten. Und sie hatten es im Vergleich zu Albanern in Albanien sehr gut.
Tito hatte Angst das durch Veränderungen seine Macht in Bedrohung geraten könnte, deswegen sah er die Unterdrückung von Nationalistischen und Religiösen Tendenzen als beste Option um seine Macht zu bewahren. Die wichtigsten Regeln Titos waren: Unterdrücke immer Nationalismus und Religion unter den Völkern, dann wirst du an der Macht bleiben, das hat auch funktioniert.
Nur hat Milosevic nach Titos tot alles langsam zu spüren bekommen, alles begann im Kosovo als die Situation dort drohte zu eskalieren.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nein, es wurde sogar begünstigt.....
Er setzte Abaner in alle wichtigen Führungspositionen im Kosovo ein (wo findest du einen Ausländer in Deutschland in so einer Position und dann noch in mehreren Positionen an verschiedenen Orten? Oder suche mal einen Serben in Kroatien in so einer Position z.B)
So verkaufte man sich immer mehr....immer mehr Serben gingen, immer mehr Albaner kamen. Von etwa 50/50% Bevölkerung ende des 2.wk kam man auf 90% Albaner und 5% Serben.....ich frage mich, wen haben wir den vertrieben? Wie kann das sein? Müsste es nicht umgekehrt sein, wenn dies der Fall wäre?
Er wollte die Albaner damit stillen in dem er sie in den wichtigsten Positionen setzte, dadurch wollte einen Volksaufstand im Kosovo verhindern. Ich hab das schon oft gesagt: Es gibt Völker auf denen können Diktatoren und Politiker Jahrelang herumtrampeln, bis sie erwachen und sich erheben, und es gibt Völker bei denen reicht nicht viel und sie rasten aus und greifen zu den Waffen.

Die Albaner waren ein Volk, das eher zu Volksaufständen neigte wenn etwas nicht stimmte, und Tito wusste das. Aus dem Grund wollte er den Albaner eine gewisse Volkssouveränität geben, in dem er wichtige Personen in wichtigen Positionen setzt. Dadurch hatte die Albaner einen gewissen Nationalstolz von Tito bekommen, und sahen sich nicht in dem Bund Jugoslawien unterdrückt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wohin hätte man sie umsiedel sollen? Hätte man sie grossflächig in Südserbien umgesiedelt, wären jetzt weit mehr als 15% des serbischen Territoriums in albanischer hand.....
Die Albaner wollen keine Slawen dort, wo sie leben. Das hat auch Illiria mehrmals betont. Es soll ein ethnisch reines grossalbanien geben. Und wehe den Minderheiten, welche dann noch dort sind.

Und das alles mit freundlicher Unterstützung des Westens
Ich habe gesagt verstreut über ganz Jugoslawien nicht Südserbien, das waren damals vielleicht um die 2,5 Millionen Albaner, mehr als die hälfte hätte man locker über ganz Jugoslawien verstreut umsiedeln können.

Was glaubst du machen die Chinesen in Tibet um Aufstände zu verhindern?

Genau das gleiche, und es funktioniert bis heute ganz gut das keine weiteren Aufstände entstanden sind. Ohne eine absolute Mehrheit hätte man auch den Kosovo unter Kontrolle bekommen. Wo das @Iliria mit dem Großalbanien gesagt hat weiß ich jetzt auch nicht.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

10.05.2013 um 18:54
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Bei den gewalttätigen Ausschreitungen 2004 hat die KFOR den Schutz dieser Gebäude verstärkt
Die KFOR hat einen Scheiss gemacht 2004 ;) han den Albanern beim Niederbrennen, Niederreissen, Plündern etc zugeschaut und keinen Finger gerührt....
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die wichtigsten Regeln Titos waren: Unterdrücke immer Nationalismus und Religion unter den Völkern, dann wirst du an der Macht bleiben, das hat auch funktioniert.
Dass das nicht gut gehen konnte, war eigendlich klar.....wenn man dann noch bedenkt, dass es Spannungen schon vor Tito gab, war es nur eine Frage der Zeit.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Dadurch hatte die Albaner einen gewissen Nationalstolz von Tito bekommen, und sahen sich nicht in dem Bund Jugoslawien unterdrückt.
Doch, sie sahen sich trotz all den Privilegien als unterdrückte Opfer. Das hat auch schon @Iliria geschrieben.
Sie sagten schon damals, dass man sie unterdrücke und das sie einen eigenen Staat wollen....
Es konnte kein Verbleib in den Grenzen Serbiens geben, weil man Nichts hätte tun können, was denn Albanern genug wäre...selbst, wenn man die Strassen mit Gold gepflastert hätte.
Sie sehen uns als Todfeinde an, und da reicht Nichts aus, um diesen Hass zu besänftigen.
Die Slawen Allgemein sind Blutfeinde. Übrigens nicht meine Aussage sondern die eines Albaners....

Die Umsiedlung wäre zwar taktisch klug, aber die Albaner wären auch gefragt gewesen.....so schnell hätten die sich nicht vom Kosovo umsiedeln lassen.
Es ging ja nicht vordergründig um wirtschaftliche Interessen, sondern immer schon um Geopolitische, sezesionelle.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

10.05.2013 um 19:21
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die KFOR hat einen Scheiss gemacht 2004 ;) han den Albanern beim Niederbrennen, Niederreissen, Plündern etc zugeschaut und keinen Finger gerührt....
Gibt es da auch Beweisvideos?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Dass das nicht gut gehen konnte, war eigendlich klar.....wenn man dann noch bedenkt, dass es Spannungen schon vor Tito gab, war es nur eine Frage der Zeit.
Und die Frage der Zeit trat im Jahr 1991 ein.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sie sagten schon damals, dass man sie unterdrücke und das sie einen eigenen Staat wollen....
Es konnte kein Verbleib in den Grenzen Serbiens geben, weil man Nichts hätte tun können, was denn Albanern genug wäre...selbst, wenn man die Strassen mit Gold gepflastert hätte.
Sie sehen uns als Todfeinde an, und da reicht Nichts aus, um diesen Hass zu besänftigen.
Die Slawen Allgemein sind Blutfeinde. Übrigens nicht meine Aussage sondern die eines Albaners....
Da komm ich persönlich an der Frage nicht vorbei:

Warum haben sie dann als letzte Teilrepublik in Jugoslawien angefangen ihre Unabhängigkeit zu erkämpfen?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Umsiedlung wäre zwar taktisch klug, aber die Albaner wären auch gefragt gewesen.....so schnell hätten die sich nicht vom Kosovo umsiedeln lassen.
Es ging ja nicht vordergründig um wirtschaftliche Interessen, sondern immer schon um Geopolitische, sezesionelle.
Wenn man die Armee eingesetzt hätte dann wäre das kein Problem gewesen, die Volksbefreiungsarmee macht das in Tibet auch. Die Nazis haben Millionen Leute in die KZs umgesiedelt, deswegen hätte dies kein Problem für die Jugoslawische Volksarmee dargestellt.


Anzeige

2x zitiertmelden