Iliria schrieb: Naja da gibt es gegenseitige Schuldzuweisungen wer wann angefangen hat. Aber damals war die Lage ja auch wegen den anderen Kriegen angespannt.
Also mir ist bekannt die Mazedonische UCK hat mit einem Angriff auf eine Polizeistation den Konflikt eingeleitet.
kickeric schrieb: Wurde überhaupt schon jemand auf dem Balkan glücklich? So langsam glaube ich die Ecke ist verflucht....
Die einzige Ecke Europas die nicht zur Ruhe kommt, liegt wohl daran das Nationalismus nirgendwo so viel zu finden ist wie auf dem Balkan in Europa.
25h.nox schrieb: ich könnte mir sogar vorstellen das die bis auf die griechen jeweils recht positiv aufgenommen werden würden, jedenfalls wenn die herrschaft nicht absolut ist. die serben dürften sich deutlich sicherer fühlen mit den russen wirklich fest im rücken, und der nordteil käme dadurch völlig aus der schußlinie und könnte aufblühen.
Das hat überhaupt keine Zusammenhang mit der Realität. Die Serben würden sich mit dem Zar Putin wie du ihn nennst zusammen schließen, merkst du eigentlich noch was?
25h.nox schrieb: weil es darum geht große teiles des balkans wieder an die rechtmäßigen besitzer, die K.u.K monarchie zurück zu geben.
Ja, und wie?
Willst du der Monarch werden 25h.nox?
Mit welcher Armee soll man den Balkan erobern?
Glaubst du die sitzen alle still im Wald mit Stöcken und warten auf die Armee Österreich-Ungar?
Aber danach bei mir große CoD Sprüche anwenden, wie tell us more CoD Guy.
Ja, erst mal schön die Klappe aufreißen und danach solche Phantasien präsentieren. Ich könnte bei so etwas echt direkt mit meiner Faust ins Profilbild des jeweiligen Users hauen wenn ich solch etwas lese.