Iliria schrieb:Nein die erste Option sollte der Dialog sein falls sich die Lage zuspitzen würde. Albanien macht in Mazedonien immer auf die Diskriminierung ihrer Minderheit dort aufmerksam.
Jetzt frage ich dich mal direkt:
Hat Mazedonien auf das Appel der Albanischen Regierung geantwortet und gegen die Diskriminierung etwas unternommen?
Iliria schrieb:Ich denke Mazedonien wird eher gegen die albanische Minderheit agressiv werden, weil es da Spannungen gibt. Aber das wäre dumm für Mazedonien wenn es die albanische Minderheit angreifen würde, denn dann käme es zu einer Abspaltung, ich weiß aber nicht wie Griechenland dazu stehen würde.
Du hast doch selber gesagt, das es zur einer Abspaltung kommen würde wenn die Mazedonische Regierung die Albanische Minderheit angreift. Ich glaub nicht dies liegt in den Interessen der Mazedonischen Regierung, also werden sie höchst wahrscheinlich die Albanische Minderheit nicht angreifen. Die Mazedonische Regierung hat doch der Albanischen Minderheit aus Angst vor einem Bürgerkrieg mehr politische Rechte durch das Rahmenabkommen von Ohrid zugestanden, das sollte schon alles sagen das es
Aber es könnte umgekehrt kommen: Die Albanische Minderheit greift wie 2001 die Mazedonische Regierung an, das wäre schon viel wahrscheinlicher und realistischer, als die Mazedonische Regierung greift die Albanische Minderheit an.
Zu Griechenland:Griechenland hat zwei Optionen die ich für wahrscheinlich halte, entweder Griechenland marschiert ein und sichern sich ein Teil Mazedoniens, oder sie schauen zu. Ich glaube nicht Griechenland würde Mazedonien oder die Albanische Minderheit bei einem Konflikt unterstützen, wenn dann holen sie sich ein Teil von Mazedonien.