@kickeric Iliria schrieb:such mal im thread
Wie ironisch, dass das gerade von DIR kommt....würdest du mal deinen Rat folgen, müsste man mit dir nicht immer und immer wieder das gleiche durchkauen.
Wie mir aber scheint, bist du ein ganz grosser Experte in ALLEM, was GEGEN Serbien ist. Ganz egal, um was es sich dreht. Sobald es heisst "Serbien", kommst du und weisst immer bescheid, wie scheisse wir doch sind.
Bemitleidenswert
@lone_dog lone_dog schrieb:Von welchem Gebiet heraus operierten diese?
Von dem Gebiet aus, in dem sie gerade Tätig waren. Was hat das nun direkt mit Belgrad zu tun?
lone_dog schrieb:Wie war die Zusammensetzung dieser Truppen?
Auf serbischer Seite serbisch, auf kroatischer Kroatisch auf bosnischer Bosnisch...irgendwie eine sinnlose Frage?
lone_dog schrieb:-Woher bekamen diese Truppen ihre finanziellen UND militärischen Mittel?
Die Serben bekamen die Mittel auf privaten Händen, Belgrad, Moskau...die Kroaten und Slowenen aus Russland, Deutschland, Frankreich, Italien, USA...Bosnien aus den arabischen Staaten und von Islamisten in Form von Islamisten und Waffenlieferungen, die Albaner später aus Albanien (also auch direkte Einmischung Albaniens in den Kosovo-Konflikt???), USA, DE, FR, ITA usw.
lone_dog schrieb:-Welche Ziele wurden den einzelnen Operationen dieser Einheiten zugeteilt?
Orts-und Einsatzabhängig....was ist das für eine Frage?
lone_dog schrieb:Von wem wurden diese Ziele bestimmt?
Manche von gewissen Profiteuren in Belgrad, manche von den lokalen Führern.
lone_dog schrieb:Wer waren die obersten Kommandeure?
Mladic z.B...Anführer der bosnischen Serben....
lone_dog schrieb:Warum war die Regierung in Belgrad untätig?
War sie doch nicht. Die Regierung in Belgrad musste zusehen, dass Ihre Aufgabe erfüllt wird. Die sicherung der staatlichen, jugoslawischen Grenzen, wahrung der Souverenität und die unterdrückung bzw verhinderung eines Bürgerkriegs.
lone_dog schrieb:-Warum war die Regierung in Belgrad unter Umständen machtlos gegen die Milizen?
Weil sie erstens an 4 Fronten kämpfte und weil zweitens einige durchaus Ihren Vorteil darin sahen...wie übrigens in Zagreb, Ljubljana, Sarajevo, Skopje, Pristina auch.
Auch für dich gilt: LESEN! Ich spreche Serbien keineswegs von der Schuld frei! Milosevic und seine Gefolgsleute haben Verbrechen begannen und Serbien musste massig zahlen und zahlt immer noch (uns zahlt übrigens kein Schwein was...soviel zum "jeder hat Schuld"). Aber es ist ein Hohn und ein Schlag ins Gesicht zu sagen, Serben sind Barbaren während die anderen unschuldige Lämmer sind!
Übrigens....soweit mich mein Gedächnis nicht täuscht, haben die Kroaten und Slowenen mit übergriffen an jugoslawische Militärposten und der einseitigen Abspaltung angefangen...also das die Deutschen sagen mussten, dass sie angefangen haben, nachdem sie Millionen getötet haben, ist wohl das Mindeste. Wie kannst du das vergleichen?
@kickeric Schön schliesst du dich auch an
;) wenns interessant wird, ne? Wir haben im Gegensatz zu Kroatien, Bosnien, Kosovo unsere Leute ausgeliefert und nur die allerwenigsten feiern diese...während man in Kroatien und Kosovo sowie Bosnien "Leute" wie Gotovina, Haradinaj, Izetbegovic etc feiert, sowie eine gewisse ethnische Söuberung und wo es üblich ist, faschistische Grüsse zu erheben und wo fast die ganze Nation kein Problem darin sieht(Ustasas-Kroarien)...aber ne, die leben auch nicht in einer eigenen Welt, das gehört zum guten Ton...wie Jasenovac, welcher immer noch von keinem ausser mir erwähnt wurde. Da wird man schnell vergesslich...man sollte ja nicht auf wem Anderen als auf den Serben "rumhacken"
;) So eine kack Heuchelei
Wenns gegen Serbien geht, solidarisieren sich alle Balkanvölker. Wie süss.
Und was die Deutschen angeht...Mediale Gehirnwäsche funktioniert doch. Schön brav wie die Schäfchen auch am Besten den Ustasa-Gruss machen (immerhin habt Ihr den den Kroaten beigebracht) und auf Serbien zeigen.