CrvenaZvezda schrieb:Weil es, im Gegensatz zu den Dardanen und Illyrern die Serben und Albaner noch gibt, welche auch da früher gelebt haben, nach den Erstgenannten
Alle haben das recht dort zu sein, dem stimme ich zu.
Das ist auch der Inhalt den meine Beiträge vermitteln.
Es gab eine Zeit da haben ein Serbe und ein Kosovo Albaner in Freundschaft und ohne schlechte Gesinnung, am gleichen Ort, am gleichen Arbeitsplatz, Hand in Hand gearbeitet.
Eines Tages, der Krieg war unausweichlich, gingen sie auf der Arbeit aufeinander los.
Nach dem Grund fragend für den plötzlichen Hass, beschuldigte der serbische Mitarbeiter die Türken, sie haben die Albaner bei ihnen fallen lassen, nun stellen sie pro Familie 4 -5 Kinder auf die Welt, vermehren und verteilen sich, nehmen uns unser Land und essen von unserem Brot.
Der Mitarbeiter aus dem Kosovo sagte, er lasse seine Familie nicht beschmutzen.
Meiner einer.
Hier ist nicht dort, hier sind wir ein Team, eine Völkergemeinschaft bestehend aus verschiedenen Ländern und Nationen, so wie im Balkan auch. Seit jeher will man Schachteln, den Orient in Grenzen bannen, Macht ausüben, für Ohnmacht schuldige suchen, entzwei teilen und wegnehmen.
Wenn es zusammen nicht geht dann wird getrennt. Es ist dabei nicht entscheidend wer zuerst da war oder denkt ein Hausrecht zu besitzen. Entscheidend ist der Umstand der heute vorliegt, und da sage ich mir ist es besser die bestehenden Grenzen zu erhalten. Politik ist die eine Sache, aber was sagt das Bewusstsein des modernen Zeitgeistes dazu?
Der Zeitgeist ist offen, weshalb organisiert ihr euch nicht? Auf der Welt verteilt gibt es viele schlaue Köpfe, Landsleute von euch die wissen wie man Korruption angeht und mit einer Struktur Ordnung in die Sache bringt. Das bedingt allerdings die Altlasten zu entsorgen, auch die im Kopf. Denn es ist so, wenn sie sich nicht vertragen dort, kann sich Fungi im Mittelmeer Flugzeugträger anschauen gehen.
Das bedeutet dann eben nicht Diskriminierung, Vertreibung oder alte Gesinnung hoch leben lassen sondern gegen die Mafia, die Korruption und die Missstände alter Prägung anzugehen.