Guten Abend allesamt,
ich verfolge diese Thematik schon seit geraumer Zeit und ich habe mir zu Beginn wesentlich mehr erhofft, als das Thema bisher von sich gab. (leider)
Heute ist nun der Tag gekommen, dass ich mich hier angemeldet habe, wenn auch nicht aus einem Grund, welchen man rückblickend als schön betrachten kann/sollte!
Diese Diskussionen zwischen
@Iliria und
@CrvenaZvezda waren zu beginn auch äußerst amüsant und die Hypothesen, welche der erst genannte in den Raum geworfen hat, haben mich dazu bewegt etwas weiter zu recherchieren.
Leider kam ich zu keinem konkreten Anhaltspunkt.
Es gabe allerdings einige Quellen, welche besagen, dass die heutigen Albaner aus dem Kaukasus kamen.
Diese sprachen eine kaukasiche Sprache, im Gegensatz zu ihren Nachbarn.
Eine andere besagt, dass sie an türkich-griechischen Küste angesiedelt waren und mit den Troiern als Nachberstamm gleichstellt wurden. (ausführlicher werde ich hier nicht, zumal mir die Zeit dafür fehlt, höchstwahrscheinlich vehement abgestritten wird und/oder an die ilirische Herkunft appeliert wird.)
Nun eigentlich zu dem Punkt, welchen ich im vorhinein angesterbt habe.
Das Kosovo und die kulturellen Gemäuer, welches dieses Binnenland beherbergt.
Habe erst vor kurzem einen recht Interessanten Artikel gelesen, welche wiedermal Beweist, welche Roller der Westen in diesem Konflikt spielt.
Hier, ich hoffe ihr könnt selbst lesen:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Desweiteren gibt es einen netten kleinen Bericht, in welchem steht, dass die Klöster im Kosovo als serbisches Weltkulturerbe annerkannt sind.
http://www.spiegel.de/reise/europa/kloester-in-serbien-und-im-kosovo-klein-aber-wehrfaehig-a-628477.htmlAnbei noch angemerkt, dies sind internationale & deutsche Medien, welche dies berichten.
Zu den erstgenannten Quellen, sieht man auch, welch ein Staat hier im 21Jhr gegründet wurde bzw. versucht wird gegründet zu werden.
Drogenhandel, Mafia, Organhandel usw. was aber von vielen Medien verborgen wird, leider...
---------------------------------------------------------------------
@Iliria & was das "natürliche" Albanien angeht, guter Mann, ich kann mir eure Streitigkeiten um das Recht vorstellen, aber wenn man anfängt zu diskutieren, sollte man von allem und mit allem ausgehen.
Sprich, wenn du sagst, die Serben haben euch vertrieben, was durchaus sein kann, man sieht ja wie die Medien mit der Wahrheit spielen (siehe Quellen), sollte man dennoch die Würde besitzen und die Bevölkerungsdichte der letzten 100 Jahre aufzeigen, zumindest der letzten 100 Jahre, was auch relativ großzügig ist.
Daraus kann man zwar nicht entnehmen, wer zuerst hier war, aber wer wen systematisch versucht aus dem Land zu vertreiben, biologisch gesehen.
Laut der letzten Statistiken, aus dem Jahre 2006, sind über 46% der Bewohner im Kosovo unter 18 Jahren, was darauß schliessen lässt, dass die, nennen wir sie mal Ilyrer, versuchen die Serbien zur Minderheit zu machen und dies sogar mit Erfolg. (lässt sich nur schließen, wenn man die Bevölkerung der letzten 100Jahre sieht.)
Ich möchte mich Entschuldigen, falls es so aussehen sollte, als ob ich Partei ergreifen würde, was eindeutig nicht der Fall ist, lediglich versuche ich Fakten anzusprechen, welche sehr gerne weggelassen werden und der Kosovokonflikt ist hierbei nicht die Ausnahme, weltweit gibt es solche Streitigkeiten, aber wie dem auch sei...ihr werdet noch früh genug erkennen das ich rein objektiv an solche Sachen rangehe.
Noch eins muss ich loswerden, dann gehts mal weg vom Blidschirm & ab ins freie, solang das Wetter noch schön ist! (-:
@Iliria Du warst zu Beginn (bist es immer noch) felsenfest überzeugt, dass die Albaner die Nachfahren der Ilyrer sind.
Leider konntest du keine Beweise erbringen, welche mich wirklich sehr interessiert hätten, für deinen unerschütterlichen Glauben daran. (wirklich sehr beeindruckend)
Deine einzigen Argumente waren, dein Blut und die Sprache.
Guter Mann, dann sollten eigentlich die Algerier, Tunesier, Lybier, Ägypter usw. auch Araber sein, da sie alle arabisch Sprechen.
Habe erst letzten in einem Bericht die neuesten DNA-Analysen gelesen, welche behaupten, dass die Serben mit den Iren zwischen 80-89% verwandt sind, mehr als mit allen anderen.
(Dies kann durchaus möglich sein, wenn man die Sarmaten mit einbezieht, lange Geschichte, tut hier nichts zu Sache)
Will dir aber damit sagen, dass viele Völker mit einander verwandt sind, sogar die Albaner mit den Serben, zumindest bis zu einem gewissen Grad, aber die Verbindung zwischen euch und den Ilyirern kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Beweise finden konnte. (international anerkannte Beweise)
Eure Sprachen sind gleich?
Entweder habe ich einen starken Realitätsverlust oder du unterschätzt und beleidigst meine und die Intelligenz der restlichen Mitleser, von der ilyrischen Sprache sind nur eine Hand von Wörtern bekannt, was man nicht als standfestes Argument für die Verbundenheit zweier Völker hernehmen kann.
Ich lasse mich gerne des besseren beleheren, wenn du mehr Informationen dazu hast!
Mit diesen letzten worten, wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis demnächst,
Dignitas