@Bbb Ich bat dich nicht deine Schreibweise zu ändern, nur ist diese nicht konstruktiv und objektiv.
Allerdings würde ich bitten stehts Quellen darzulegen, um deine Behauptungen und Meinungen zurückverfolgen zu können, aber dies ist auch nicht notwendig.
--------------------------------------------------------
Bbb schrieb:Mihajlovic kein Großserbisches Reich angestrebt hätte und nicht die Nazis unterstützt hätte wäre er auch nicht exekutiert worden und das von den Kommunisten.
Er strebte nach einem Großserbien und kooperierte mit Deutschland, wenn es so ist, dann hat er eine Realitätsschwäche und zwar eine kravierende, zumal die deutschen Besatzer den Serben nicht gut gesinnt waren:
Anders erging es Serbien: Ihm blieben nur noch sein Territorium in den Grenzen von 1912 (ohne Mazedonien und das Westbanat). Sein Gebiet umfasste mehr als ein Viertel der Gesamtfläche des ehemaligen Jugoslawien. Von den Gebieten, die vor 1941 noch zu Serbien zählten, besetzte Ungarn die Südbaranja und die Batschka, Bulgarien den Großteil von Mazedonien.
(ein kleiner Abschnitt, wieder darlegegt von einem meiner vorherigen Schreiben)
oder diese Tasache, welche ein jeder auf Wikipedia nachsehen kann:
Auf Befehl Hitlers vom 16. September 1941 übten die deutschen Besatzungstruppen Vergeltung für Kampfhandlungen der aufständischen Mihailović-Tschetniks und Kommunisten. Es galt, für einen getöteten deutschen Soldaten hundert serbische Geiseln zu töten, für jeden verletzten fünfzig. Konnte nicht festgestellt werden, wessen Bewegung für einen Sabotage- oder Terrorakt verantwortlich war, wurden gleich viele Draža-Mihailović-Anhänger und Kommunisten hingerichtet, meist durch Erhängen oder Erschießung.
Nach der Vernichtung der Partisanenhochburg Užice durch eine deutsche Division unter dem Kommando von General Böhme im November 1941 wendeten sich die Besatzer Mihailovićs Bewegung zu. In einem Befehl des Kommandos Südost vom 10. Juli 1942 an General Bader wird angeführt, dass Mihailović „der gefährlichste Gegner“ sei. Seiner Bewegung dürfe kein Raum für Entfaltung zugestanden werden, eine Einigung der Tschetnik-Banden sei unter allen Umständen zu verhindern. Mit der Jagd auf Mihailović war auch „Reichsführer“ Heinrich Himmler befasst. Er ordnete dem Polizeiapparat im Juli 1942 an, den Aufenthaltsort Mihailovićs und seines Stabs ausfindig zu machen, um sie zu vernichten.
Am 7. Dezember 1941 griff die deutsche 342. Infanterie-Division (Wehrmacht) das Hauptquartier der Tschetniks in der Ravna Gora an, tötete 10 Tschetniks und nahm 390 gefangen. Mihailović selbst konnte der Gefangenschaft entkommen. Am gleichen Tag ließ er sich jedoch vom serbischen König Peter II. in London zum Brigadegeneral befördern.
Sowas nenne ich keinesfalls Kooperation mit den Besatzern, ich weiß nicht wo du dies her hast.
Es ist bekannt, dass er mit Nedic gemeinsame Sache machte und dieser mit den Deutschen kooperierte, um die serbische Ethnie zu erhalten und selbst mal versuchte Kontakt aufzunehmen, aber sein Ersuch/Vorschlag allerdings abgelehnt wurde. (weiteres versuchte das ehemalige Königreich Jugoslawien mit dem 3. Reich zu kooperieren, bis der Prinz durch einen Putsch entmachtet wurde und diese Verhandlungen abgebriochen wurden)
Hier noch ein Bild von 1943, damit du auch hier visuell hoffentlich begreifst, dass deine Aussagen nur ein Wunschdenken sind bzw. realitätsfern.
Weiteres konnte der Tschetnikführer wenig unternehmen, wenn man sich diesen Abschnitt vor Augen hält.
m 7. November 1942 rief Draža Mihailović das serbische Volk zum zivilen Ungehorsam gegen die Besatzer auf. Aus Angst vor Vergeltung folgten dem Aufruf nur wenige. Als Reaktion gab General Bader bekannt, dass auf jeden Akt der Sabotage mit der Erschießung von Geiseln und der Vernichtung von Dörfern entlang der Eisenbahnstrecken geantwortet werde. Außerdem sollten für jeden getöteten oder vermissten Deutschen, Volksdeutschen oder Angehörigen der bulgarischen Besatzungstruppen 50 serbische Geiseln getötet werden. Für jedes getötete Mitglied der serbischen Nedić-Regierung und jeden getöteten serbischen Beamten sollten 100 Geiseln getötet werden.
Somit lässt sich daraus schließen, dass er aus diesem Grund vorzeitig versucht hat mit den Besatzern zu kooperieren, um noch mehr Blutvergießen zu vermeiden, so wie Nedic es im Wesentlichen geplant hatte, dies aber zu nichts führte.
Bbb schrieb:Ja genauso wie die Tschetniks auf die Zivilbevölkerung losgegangen sind
Aus dem oben hervorgehenden denke ich nicht, dass dies Ebenfalls eine Tatsache ist, zumal man primär gegen die Deutschen und (Partisanen) vorging.
Denke ich habe mich dir ausreichend zugewandt, nun ist der "Illyerer" wieder an der Reihe.
@Iliria Herrje, anstelle das du dies argumentativ und mit stichhaltigen Beweisen kund tust, postest du einen Beitrag 1:1 aus einem anderen Forum.
(
http://www.balkanforum.info/f61/kolonisierung-kosovo-1918-1941-a-188425/ (Archiv-Version vom 16.07.2014) )
Ich musste da nur "Agrarna reforma i kolonizacija na Kosovu" kopieren und schon kam dieser Beitrag als Erster, aus einem meiner Meinung nach eher haarsträubenden Forum.
Diese Reform war ein Plan, welcher niemals umgesetzt wurde, soweit ich weiß und was die 1Mio Albaner betrifft, so würde ich gerne Beweise sehen, für diese hochen Zahlen und zwar solche, die klar aufzeigen, dass dies durch die serbischen Terroristen stattfand. -
Wenn du willst können wir ruhig über die Prizren Liga diskutieren und deren Besterbungen, was das Kosovo anbelangt (seitens der Albaner), sofern du in dieser Materie unterwandert bist und nicht erneut irgendwelche Beiträge postet, bei denen der Link sogar mit Kosova anfängt.
Iliria schrieb:Peja 13,376
Ich schätze mal, das dies Pec sein soll, der Hauptsitz der Serbisch-Orthodoxen-Kirche und da sollten sie Albaner vertrieben haben, ausgerechnet im Zentrum der religiösen "Hauptstadt?! Ich wage auch dies stark anzuzweifel.
Hier eine nette Seite über die Verluste der Serbien im 1. Weltkrieg. (insgesamt verlor Serbien 7Mio männliche Köpfe (wen nicht sogar mehr) bis zum Ende des 2. Weltkrieges und da sollen sie ernsthaft noch, ich sage mal, Genozide an anderen durchgeführt haben, wenn schon im ersten Weltkrieg 35% der männlichen Bevölkerung im Krieg dachingerafft wurde?!
http://www.oesta.gv.at/site/6782/default.aspx--------------------------------------------------------
Iliria schrieb:Sie kämpften auch bei den Partisanen mit aber diese Divisionen wurden von den Deutschen gegründet.
Das Ziel der Cetniks war innerhalb des jugoslawischen Gebietes ein Großserbien zu errichten und diese Gebiete von den Nichtserben zu säubern das galt auch für Kosovo.
Mein lieber Herr Gesangsverein, da sind bedeutende historische Lücken vorzuwesien oder du machst dies bewusst, wobei deine Propaganda nicht ganz unbemerkt blieb, aber wie dem auch sei, widmen wir uns den wahrheitsgetreuen Tatsachen:
Die SS-Division Skanderbeg sollte zur Partisanenbekämpfung in Jugoslawien eingesetzt werden. Während des Sommers operierte sie im Kosovo und im Norden Mazedoniens weniger als militärischer Verband, denn als Terrororganisation gegen die Zivilbevölkerung. Eine unbekannte, aber zweifellos große Zahl von Serben wurde innerhalb weniger Wochen ermordet bzw. aus dem Kosovo vertrieben. Schmidhuber meldete schon im April 1944, dass 40.000 Serben aus dem Kosovo vertrieben worden waren. Der SS-Führer ging davon aus, dass noch mehr als 100.000 Serben vertrieben werden sollen.
Im Mai 1944 ordnete er die Errichtung des Konzentrationslagers Priština als „Erziehungslager“ für politisch, insbesondere kommunistisch Verdächtige und Schuldige an. Als Wachmannschaften wurden gediente Freiwillige der SS-Division Skanderbeg eingeteilt.
Sie kämpften auch bei den Partisanen mit, bist du dir da ganz sicher?!
Wie auch deinem Vorgänger, werde ich versuchen auch dir den Wissenshoriziont zu erweitern, sofern es in meiner Macht steht:
Militärische Erfolge gegen die Tito-Partisanen konnte die Division nicht erringen. Die Partisanen kontrollierten zu diesem Zeitpunkt schon weite Teile des Kosovo, praktisch den ganzen Süden Serbiens um Vranje und die angrenzenden mazedonischen Gebiete. Im Operationsgebiet der Division riefen die Tito-Partisanen am 2. August 1944 die Republik Mazedonien aus.
Iliria schrieb:diese Divisionen wurden von den Deutschen gegründet
Ic hoffe aber nicht gezwungenermaßen, denn nach ihrer Auslösung 1944 bildete man einen Verband von Freiwilligen. (das gibt mir schon zu denken)
Die Kampfkraft der albanischen Division war gering und viele ihrer Angehörigen verabschiedeten sich nun aus dem bereits verlorenen Krieg. Aufgrund der hohen Desertionsrate wurde im September 1944 beschlossen, die Division aufzulösen. Wie im Fall der bosnischen SS-Division „Handschar“ bildete das deutsche Personal eine Kampfgruppe, die dann im Verband der 7. SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division „Prinz Eugen“ weiterkämpfte.
Dieser Verband bestand aus Volksdeutschen, darunter verstand man Personen deutscher Staatszugehörigkeit außerhalb der eigenen Staatsgrenzen und Personen nicht-deutscher Staatsangehörigkeit, vor allem in Ost- und Südosteuropa
Diesmal habe ich über die Stränge geschlagen und ein ellenlanges Schreiben verfasst, dies sollte für heute reichen.
Einen angenehmen Abend wünsche ich,
Dignitas