@bit bit schrieb:Ohne die erste Femen Aktivistin wäre unsere heutige Freiheit bestimmt etwas beschränkter.
Also ohne sie hätte man sicher mehr Mühe, Schulklassen dazu zu bringen, sich das Bild anzuschauen... ^^
@Witt
Desaix schrieb:Eingeschränkte Frauenrechte, selbst wenn es vorläufig bloss gesellschaftliche Konventionen sind, darf man immer kritisieren
Dürfen tut man schon. Es ist nur völlig kontraproduktiv, so was zu veranstalten.
(Also genauer gesagt - dürfen tut man ja offensichtlich nicht...^^)
Desaix schrieb:Aber wenn es dich stört, dass es keine Tunesierinnen sind, dann stören dich eingeschränkte Rechte nicht so stark?
Wo erkennst du da einen logischen Zusammenhang?
Desaix schrieb:Es geht um die Ausweitung allgemeiner Rechte für Frauen und die Ausweitung ihrer Freiheit.
Drum - nach Tunesien reisen und Titten raus!
Merkst du nicht, wie abgrundBLÖD das ist? Was bringt das? Wem nützt das was, ausser dem Gewissen der Aktivistinnen? Kannst du dir vorstellen, was die Reaktion im Land ist?
Desaix schrieb:Aber die Signalwirkung sollte wohl weiter strahlen.
Ja, das Signal, dass der dekadente Westen wieder mal zu Besuch war. So und nicht anders wird eine solche Aktion in der breiten Öffentlichkeit dann nämlich aufgenommen.
Hast du dir schon mal überlegt, dass man seine Message auch immer irgendwie so rüberbringen sollte, dass das Zielpublikum mitkommt? Das ist hier eindeutig NICHT der Fall.
@xionlloyd xionlloyd schrieb:Was daraus wird, wenn "wir unsere" moralischen Vorstellungen in die Welt tragen hat man ja immer wieder mal eindrucksvoll gesehen.
Eben genau. Ich bin zwar der Letzte, der Menschenrechte, Gleichstellund der Geschlechter etc. etc. etc. als optional sehen würde. Nur bringt es genau NICHTS, von Europa oder sonstwoher aufzukreuzen und die grosse Heilsbotschaft zu verkünden.
xionlloyd schrieb:Deshalb frage ich mich auch, was das mit den nackten Oberkörpern überhaupt soll. Ja, Brüste gehören nunmal - wie auch andere primäre Geschlechtsmerkmale als Waffe . . . aber muss man die ständig ziehen? Bringt das wirklich etwas?
Wie gesagt, mir scheint das irgendwie Artikulationslosigkeit zu vermitteln. Und ganz ehrlich, ich hab bei Bildern von Femen-Aktivistinnen diese noch nie ernst nehmen können. Pubertär kommt mir das vor, und irgendwie völlig realitätsfremd.