Tussinelda schrieb:Prostitution bedeutet sexuelle HANDLUNGEN gegen Geld, ist es eine sexuelle Handlung, seinen nackten Busen zu zeigen? Handeln dann alle, die "oben ohne" am Strand liegen sexuell?
Spannender Einwand, @Tussinelda.
Also für mich ist es eindeutig eine erweiterte Form der Prostitution, wenn Frauen sich für Webcams, Männerzeitschriften, den Playboy, als Seite-1-Girl usw ausziehen und dafür Geld bekommen. Für mich ist das Prostittion, auch wenn sie nicht mit Männern schlafen sondern "nur" ihren nackten Körper zeigen. Bist Du bis hierhin einverstanden ? Okay.
Meine allgemeine Definition lautet: Wenn (meistens) Frauen ihren Körper zeigen oder einsetzen, um damit etwas zu erreichen, Geld, politische Aufmerksamkeit oder was auch immer, dann ist das Prostitution.
Eine Ausnahme von dieser Regel lasse ich gerne gelten: Wenn Frauen enge oder tief ausgeschnittene Kleidung tragen, um damit Männer allgemein oder einen bestimmten Mann zu beeindrucken, dann ist das keine Prostitution sondern das uralte Spiel der Geschlechter, das natürlich von Männern auch gespielt wird.
Wenn Menschen ihren Körper am FKK-Strand, in der Sauna usw. zeigen, dann geschieht das absichtslos, einfach deshalb weil Menschen sich in der Sauna nackt wohler fühlen und weil es hierzulande so üblich ist, fällt also nicht unter die o.g. Definition, also natürlich keine Prostittion.