Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?
09.04.2013 um 19:51AgathaChristo schrieb:Du bist allmächtigbin ich nicht ... lest richtig.., ich schrieb es als ein Beispiel.. verdreht bitte nicht , was ich schrieb und meinte. LG Dir
AgathaChristo schrieb:Du bist allmächtigbin ich nicht ... lest richtig.., ich schrieb es als ein Beispiel.. verdreht bitte nicht , was ich schrieb und meinte. LG Dir
Keysibuna schrieb:Man soll auch als Mitleser aus Widersprüche aufmerksam gemacht werden und auch als Mitleser kann man verfolgen welche Antwort-Versuche man bekommt ^.^DAS ist ein sehr guter Punkt, beinahe einen eigenen Thread wert. Es wird wohl kaum einer sein "Fundament" aufgeben, also seine Weltanschauung, wenn man mit ihm/ihr direkt diskutiert. Egal wie gut die Argumente sein mögen. Das sind auch gar nicht die Leute die man als Ziel haben sollte aufzuklären.
Freakazoid schrieb:Wie unglaublich Naive ist bitte dein Hundebeispiel?ich habe dies nur als Beispiel geschrieben. Meine Hunde sind gute Hunde.., sie folgen mir , ich brauchte auch keine Strenge. Ich hab ein Gutes Händchen für Tiere. Für Menschen wohl weniger.
Freakazoid schrieb:Nun was passiert, wenn ein Hund nicht die Eigenschaften zeigt, die du gerne magst?aber ich habe nicht die Bindung zu demn den Hund der mir Fremd ist und weit weg zu einem anderen Besitzer gehört. Zumindest ist er doch weniger für mich als meine eignen Hunde. Richtig?
Du liebst ihn weiter und weißt halt, dass es bei dem Hund nicht geht.
Freakazoid schrieb:Würdest du aber die Methode deines Gottes nehmen, würdest du dem Hund mehr als wage zeigen was richtig ist. Den Hund belohnen, der es eben genau so hin bekommt, wie du es dir dachtest und die die es nicht schaffen erstmal so richtig schön hart quälen.wen hat denn Gott gequält`?
Freakazoid schrieb:Ach ja, andere die nicht deinen Glauben teilen als Anfällig für Satan zu beschimpfen ist natürlich auch wieder super lieb...Ich habe überhaupt niemanden beschimpft .. zitiere mal .. das stimmt wieder mal nämlich nicht.
therichter schrieb:Wir kennen alle doch die lächerlichen Ausreden der Gläubigen schonzitier mal
leserin schrieb:Satan hat die Macht , an die Menschen zu gehen , die fern von Gott sind.Das ist übelstes Beschimpfen. Du sagst, dass die Menschen die Gott fern sind, Schutzlos Satan gegenüber sind. Was gleichzubedeutend ist, mit dem puren Böse.
leserin schrieb:wen hat denn Gott gequält`?Du kennst das Konzept der Hölle? Wie wäre es mit dem Versagen vom Ewigenleben?
Freakazoid schrieb:Das ist übelstes Beschimpfen. Du sagst, dass die Menschen die Gott fern sind, Schutzlos Satan gegenüber sind. Was gleichzubedeutend ist, mit dem puren Böse.Satan kann an die Menschen nicht dran, die Jesus folgen. Damit habe ich überhaupt niemanden persönlich beleidigt .., das ist nunmal so , dafür kann ich ja wohl nicht. Ich bin nicht Satan. Wo ist das übelstes Beschimpfen..
Mit anderen Worten, Gläubige Menschen können nichts böses tun...bzw. nicht von dem Bösen dazu verführt werden.
Gehts bei dir noch?
Freakazoid schrieb:Du siehst nicht mal mehr, wenn du andere beleidigst, da du dich schon über den Dingen siehst, denn du kannst dich ja nicht mehr irren... Gläubige Menschen können sich ja niemals irren.habs schonmal geschrieben.., zitiere..
Freakazoid schrieb:u kennst das Konzept der Hölle? Wie wäre es mit dem Versagen vom Ewigenleben?Und was kann ich jetzt dafür``?
Nach der Bibel bekommen das nur Menschen, die Jesus folgen. NUR!
Also kommen all die in die Hölle, die Gottes Weg nicht folgen und sterben den Ewigen tot.
Freakazoid schrieb:Es ist eine Beleidigung, wenn du sagst, dass Menschen die nicht an deine persönliche Religion glauben, von Satan zum bösen verführt werden.das ist kein Persönlicher Glaube, das ist der Glaube der Christen beruht auf die heilige Schrift..