@KeysibunaEin fiktive Wesen erschafft angeblich alles:
Auch sorgt Er mit seinen Fehlern und Bemühungen ein Zustand in dem die Menschen sich entscheiden müssen.
Und einer dieser Entscheidungen soll nach seiner Meinung die "richtige" sein ^.^
Und damit die Menschen diese "richtige" Entscheidung treffen macht Er Versprechungen und bietet andere Verlockungen damit die Menschen diese, von Ihm als "richtig" angesehene Entscheidung trift.
Und gleichzeitig schüchtert Er die Menschen mit seinen primitiven Allmacht Demonstrationen, in dem Er Menschen vernichtet bzw. ganze Menschheit zu ersaufen usw. usw. und die ganzen Androhungen was alles passieren wird wenn man sich nicht "richtig" entscheidet
:}Mit diesem "freie Wille" Lüge werden Menschen bereits in sehr jungen Alter dazu gezwungen sich für das angeblich und von einem fiktiven Wesen für "richtig" festgelegte Wahlmöglichkeit zu entscheiden.
Und sollte jemand sich selbst Gedanken machen und die Widersprüche in Gottes Worte und Handlungen entdecken und genau aus diesem Grund so ein Entscheidung nicht im Sinne eines fiktiven Wesens und nach seinen angeblich festgelegten Richtlinien trifft so ist er dazu verurteilt ein Leben lang mit den Einschüchterungsversuchen der Gläubigen leben muss. ^.^
PE
OK ... ich weiß, dies ist zwischen uns nicht die erste Diskusion über Gott!
Trotzdem möchte ich auf diesen Beitrag von Dir antworten!
Gott ist immer eine Betrachtungsweise des einzelnen oder von mir aus auch ganzer Gruppierungen. Weltübergreifend.
Meiner Meinung nach, und da stehe ich dahinter, hat Gott von uns nichts unehrenhaftes verlangt bzw. verlangt so etwas. Wären wir wieder beim Freienwillen.
Was er sich vielleicht wünscht oder was er von uns erwartet steht auf einem anderen Papier!
Vergiß eines nicht, die Menschen sind es die Gott interpretieren! Ihm wird alles angedichtet, er soll für alles Übel zuständig sein!
Die Menschen schnitzen sich ihn so zu recht wie es ihnen gefällt. Sie behaupten einfach er hat dies und jenes gesagt usw.
Beweisen kann es allerdings keiner!
Ich bin kein Mitläufer oder Nachahmer einiger hier, was Gott betrifft. Wenn ich an einen Gott glaube, heißt das nicht, dass ich der Meinung aller bin, die an ihn glauben !
Ich weiß, Du bist anderer Meinung, OK, akzeptiere ich, Du wirst Deine Gründe dafür haben warum das so ist ..., nur wir können hier bis zum es geht nicht mehr alle diskutieren, kommen aber nicht weiter, weil niemand schlüssige Beweise hat für seine Aussagen! Schreiben kann man viel. Würde ich alles glauben was geschrieben steht ... au Mann!!!
Was für den einen logisch erscheint, ist wie wir wissen, nicht unbedingt auch logisch für den anderen oder die anderen.
Du wirst hier Beführworter finden und Gegner ... eigentlich wie im richtigen Leben ... lach!
Im Grunde drehen sich alle hier im Kreis!