@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb:was ist mit leuten die permanent glück oder die permanent pech haben ... die in einem zustand sind und da nicht raus kommen ... solche gibts doch ... ist das nur äusserer schein ? ... sind jene die viel pech haben , vieleicht innerlich glücklich ? ... auf welche weise auch immer ? ... wie kann man das erklären ?
wiso sollte man über viel pech, glücklich sein...
du sollst nicht auf dein glück warten....sonnst passiert noch ein unglück...
und jene die viel pech haben, haben das pech,
nicht bei denen glücklichen zu sein, die viel glück haben
:)Dr.Manhattan schrieb:also heisst das wenn ich glücklich bin , macht das andere unglücklich ? ... ist das die polarität ? dann ist sie also nicht karmisch ... sie will sich nur verwirklichen ... aber nicht unbedingt bei dem der sie ausgelöst hat ... right ? ... dann ist sie sowas wie ein naturgesetz ... und nicht einem willen untergeordnet ... das ist schon gut zu wissen ... weil dann kann man mit ihr arbeiten =)
dein glück...muss nicht immer, für jeden anderen... glück bedeuten....
eine geldbörse die du findest, kann man als glück bezeichnen...
wer sie aber verloren hat, der hatte unglück...oder pech...
wenn du im lotto gewinnst hast du glück
:)und wieviele hatten pech....
ein glücklicher, auf millionen entäuschte...
du kannst mit den menschen arbeiten....
und versuchen ihn glücklich zu machen, aber du weisst ja...es wird auch unglückliche geben..
wer allerdings die unglücklichen sind, ist situations bedingt.
je mehr menschen sich einig sind.. desto weniger werden, darunter leiden
:)Dr.Manhattan schrieb:weist du wie mir eure geistlosigkeit vorkommt ... so als würde jemand sein leben lang die welt nach antworten durchsuchen ... nur um am ende herauszufinden , dass alles eine lüge ist ... also liegen auf der einen waagschale eine milliarde weisheiten ... und auf der anderen waagschale nur der satz "es ist alles eine lüge" ... die frage ist wo hat man mehr davon :P
das siehst du falsch
:)es gibt in der geistlosigkeit keine waagschale....
die weisheit lässt dich das erkennen.
aber wenn du eine waagschale brauchst...
würde sie so aussehen...
WISSEN vs. NICHTS
die wagschale mit dem "WISSEN", schwebt in der luft
und die andere wo "NICHTS" oben ist, die ist ganz unten am boden....
wie war das mit den gegensätzen...
wissen - unwissen
nichts - alles
alles kommt von nichts....
Dr.Manhattan schrieb:ich sag nicht dass ihr sagt es ist alles eine lüge ... aber gibt es denn in der geistlosigkeit genug zu lernen ? ... gibt es dort genug ... um sich in strebsamkeit zu üben ?
schau da liegt ja der fehler...in deinem denken..
in der heutigen zeit, musst du sogar sehr viel lernen, das du draufkommst/verstehst, was geistlos bedeutet...
zu wissen was geistlosigkeit bedeutet, heisst nicht, das man es auch sein muß...
du kannst ja trotzdem machen, was du willst...
menschlich oder geistlos....
Dr.Manhattan schrieb:und woher kommt diese art zu denken ... und was garantiert mir ihre richtigkeit ? :P
es ist eher das ende vom denken...