Was ist Realität?
03.04.2017 um 01:59ist das so? sind schallwellen keine Realität? ;)
julian.rienass schrieb:krasse und einfach AntwortDummerweise falsch.
off-peak schrieb am 04.04.2017:Dummerweise falsch.Du kannst dich daran erinnern. Es ist die Erinnerung an Realität. ;)
Realität besteht auch dann noch, wenn ich sie nicht wahrnehme.
julian.rienass schrieb am 04.04.2017:glaube das es auf die Realität des einzelnen bezogen war.Natürlich. :) Alle Objektivität ist letztlich subjektiv.
Du kannst dich daran erinnern. Es ist die Erinnerung an Realität.Erinnerungen sind etwas anders. Die meinte ich nicht.
off-peak schrieb:Sondern, dass, egal, ob ich die Realität wahrnehmen kann, aus welchen Gründen auch immer nicht, so ist dennoch unabhängig von mir vorhanden.Zumindest wenn du daran glaubst. Ansonsten nehme ich an das du mir gleich direkt widersprechen wirst wenn ich sage Geister, Leben nach dem Tod und Astralreisen sind real. ;)
Nun, ich rede nicht von Vorstellungen sondern von Realität. :) du sprichst also von ganz anderen DingenNun, rüberbringen tust Du es aber anders.
Balthasar70 schrieb:@off-peak Yepp so sehe ich das auch, es ist, wie gesagt, ein Fehlschluss zu glauben alles was von allen wahrgenommen wird, seine auch real.Hmm, sieht so aus, als würden wir "Wahrnehmung" in unseren Posts gerade unterschiedlich definieren. Ich finde aber auch, dass der Begriff verwirrend ist.