Was ist Realität?
27.10.2016 um 23:06Reality is what your senses give you to accept. If you want to find out, do what your mind says and believe in it #justdoit
sunshinelight schrieb:Der eine weiß das, der andere nicht. Trotzdem Realität, auch wenn nur einer davon weiß.Wenn ich so darüber nachdenke dann ist Kommunikation der Schlüssel zur Realität. Denn ohne Kommunikation könnten sich die beiden über irgendeine Realität gar nicht verständigen und beide würden gleichberechtigt nebeneinander bestehen.
Pb74 schrieb:100%ige Realität ist für keinen Menschen aushaltbarWoher nimmst Du die Gewissheit? Kennst Du denn alle? Hast Du mit allen gesprochen? Oder beziehst Du Dich wenigstens auf gesichertes Wissen anderer? Studien?
Gulp schrieb:Realität ist und kann nur das sein was jeder einzelne wahrnimmt. Alles was ich in diesem moment wahrnehme ist real.Die zwei Sätze sind miteinander nicht kompatibel und widersprechen sich.
Pb74 schrieb:100%ige Realität ist für keinen Menschen aushaltbar
Pb74 schrieb:Pb74 schrieb:100%ige Realität ist für keinen Menschen aushaltbarVielleicht meinte er das in Bezug auf unser Verständnis und Bewusstsein
Gulp schrieb:Alles was du jetzt wahrnimmst ist realWahrnehmung muss nicht gleich Realität sein.Wenn ich diese Schrift als Braun wahrnehme und du als Schwarz und wir beiden die einzigen wären, die das beurteilen können, woher wissen wir dann was tatsächlich Real ist? Realität sollte einen Zustand beschreiben den alle gleich empfinden. Nicht das einer die Tomate als Rötlich empfindet und der andere als Gelblich.
Gulp schrieb:Alles was du jetzt NICHT wahrnimmst ist auch nicht real.Wie meinst du das?
Pb74 schrieb:@off-peakDie Antwort steht in meinem letzten post.Nö, da steht eine Gegenfrage, also ein Ausweichmanöver.