Ich frage mich ob das Leben es überhaupt wert ist es zu leben ... zumindest in meiner Ansicht tut es das nicht . Irgendwie leuft alles in meinem Leben falsch . Freundinen betrügen mich , mit der Schule leufts scheiße , bin dauerhaft schlecht drauf und habe irgendwie das Bedürfnis mit diesem Leben einfach schluss zu machen ... wie seht ihr das ?
die frage ob das leben lebenswert ist hab ich mich auch schon oft gefragt.. aber weißt was? es hilft ungemein die allgemeine einstellung zum leben zu ändern. Bei mir hats geholfen:
den wie es dir geht, trägst du nach aussen.
klat wenn du denkst es läuft eh alles schief, läuft es auch schief
wenn du denkst alle freundinnen betrügen dich, suchst du dir eventuell immer den gleichen typ menschen aus ohne es zu merken.
ich hatte auch oft ein händchen für die falschen.. jetz bin ich single, na und? lieber allein als mit dem falschen
in der schule läufts scheiße? .. denk mal drüber nach was der auslöser sein könnte.
wichtig ist das man sein leben nicht von anderen menschen abhängig macht und allen immer alles recht machen will. den sowas kann man nicht.
fang an das positive zu sehn auch wen die lage noch so schlecht ist, den dann kommst du schneller aus dem loch raus und drehst dich nicht immer nur im kreis.
WICHTIG: ausmisten anfangen, alles was dir nicht gut tut weg, egal ob menschen oder dinge oder laster
besinne dich auf das WAS DU wirklich willst und lass dich nicht verbiegen. und wenn mal was schief läuft, na und, irren ist menschlich
;) menschen machen nunmal fehler wenn du keine machen würdest wärst du keiner
:D und ja, das leben kann sehr wohl schön sein.. es wird nie alles funktionieren wie du es willst. es wird nie alles perfekt sein. doch wenn du nur hinsiehst wirst du sehen das es auch gutes gibt