@EloTriX haha wilkommen in club
aber das ist eine reine einstellungssache.
ich persönlich bin einem trott verfallen und laufe mehr oder weniger mitgeschlossenen augen durchs leben. da gibs nur ein paar lichtblicke die aber auch sehr schnell wieder vorbei sind.
das ganze ist nur ein spiel. gefangen in deinem körper und gezwungen dieses spiel mitzumachen für die paar jahre lebenszeit die man hat. sehs einfach so wie ich. wenn bei dir selbst nichts zu retten ist versuch es für andere schöner zu gestalten und zwar durch dein dasein
:) klappt ganz gut. hätte ich nicht mininmal das gefühl gebraucht zu werden dann ... naja
hätte ich mich nicht selbst unerlässlich für bestimmte personen gemacht wäre wohl auch schon ende gewesen haha.
trotzdem ist suizid keine option. allein der gedanke daran ist einfach nur egoistisch. es ist nich fair seine probleme damit enden zu lassen und dafür viel größere probleme für angehörige schaffen.
trotzdem
der tod is was normales und gehört zum leben dazu. es gibt keinen grund angst haben. trotzdem solltest du mit solchen aussagen aufpassen weil das bei den meisten menschen auf ablehnung trifft. sie wollen davon nichts hören, empfinden den tod als schlimm und haben angst davor weil die menschheit verlernt hat mit ihm umzugehen. die schweren zeiten sind halt vorbei