@Fabiano @preitwiepfert preitwiepfert schrieb: weisst du was wahr ist? das wir uns trotz unserer unterschiede im wesen ähneln und alle den selben naturgesetzen unterworfen sind.
naturgesetzen wohl. derselben wahrnehmung allerdings nicht. ein paar menschen entscheiden über andere. schaut mal:
der kleine mann wird teilweise wegen nichtigkeiten zu strafen und was weiß ich verdonnert. ganz gleich ob es im straßenverkehr oder im steuerwesen ist. ich spreche hier von wirklich den fällen, wo es nach menschenverstand als lappalie einzuschätzen ist.
aber die da oben missbrauchen ganze massen an menschen, betreiben Rufmord an GANZE NATIONEN, manipulation vom allerfeinsten und uneinsichtigsten, belügen uns und betrügen uns mit einer art, die wirklich schwerst pathologisch ist. und das sowohl bei männern als auch bei frauen. denn da kann man nicht mehr ernsthaft unterscheiden und eingliedern: mann=böse, frau=super-gut-fair. man siehts doch. so viele frauen da oben jetzt, im vergleich zu früher, und was hat sich geändert unten? nichts wesentliches, und wenn man dinge ganz unverschämt nicht verlagern würde (also den missbrauch von billigen arbeitskräften ins ausland etc.) würde ich sagen, es hat sich nix wesentliches geändert. oder seht ihr eine wesentliche und tiefgreifende veränderung der gesellschaft ZUM GUTEN? die pyramide, dass ein haufen arbeiter unten, die aufrechterhaltung der obrigkeit der pyramide gewährleistet, ist genauso da, wenn auch die heutige zeit allgemein etwas bessere lebensstandarts vielleicht bietet als noch vor 200 jahren. aber die ausbeutung ist genauso da und raffinierter.
und des kümmert die nicht. im gegenteil: sie fühlen sich im recht, obwohl wir für dieselben handlungen mit denselben absichten (wenn sie denn vor gericht herauskämen) im kleinen ausmaß, wir mit jahrelanger freiheitsstrafe und wahrscheinlich anschließender therapie verdonnert werden würden.
also wenn ein inder eine firma aufbauen würde, und alles gleich machen würde, (gibs ja viele jetzt) würde die deutsche politiker-gattin, oder die angelsächsische managerin beim inder nicht für für 1$ am tag irgendwo in indien arbeiten und in der laubhütte wohnen, und sich noch das geschwätz des inders von "fairtrade" anhören. die deutsche oder angel-sächsische managerin würde das nicht tun. garantiert. oder glaubt ihr hillory clinton würde so leben und arbeiten? niemals. es sind also unbeugsame energien, die die macht über andere haben wollen, die für sich selber andere bedingungen wollen und GLEICHZEITIG dieselben bedingungen ihren dritten nicht zusprechen wollen.
sowas macht mich sehr stutzig. und es sind nicht die einzelnen menschen. ich betone das. es geht nicht um einzelne politiker. die energie, diese gedankenwelt derjenigen, um die geht es mir, und mit solch beschränkungen (das sie sich selber als die "macher" betrachten und sich "im Recht" fühlen, und andere nach ihrer pfeife zu tanzen haben) werden menschen auch teilweise geboren. ich erlebe immer wieder, dass menschen die einfachsten dinge, die sie bei anderen kritisieren, bei sich selber nicht wahrnehmen. ich erlebe das auch bei spirituellen oder bei frauen, dass die dinge, die sie anderen vorwerfen selber tun, sie selbst machen, und sie selbst sind.
und da frage ich mich wieso ist das so? gibt es energetische mechanismen, die wir noch nicht durchschaut haben? wieso die welt so ist, wie sie ist?