Der Sinn des Lebens
09.02.2013 um 15:01nemo schrieb:Eventuell nur mit hartem Tobak kommen wir dem Sinn des Lebens ein Stueck naeher.Dann werd ich mal eine schwarzer Krauser rauchen gehen und kurz darüber nachdenken ;D
nemo schrieb:Eventuell nur mit hartem Tobak kommen wir dem Sinn des Lebens ein Stueck naeher.Dann werd ich mal eine schwarzer Krauser rauchen gehen und kurz darüber nachdenken ;D
hawaii schrieb:Mit Lebewesen, die ein Bewusstsein von sich haben, so wie der Mensch, beginnt, jedenfalls für mich die Sache ein Sinn zu machen, warum es Leben gibt.Die primäre Frage die sich in meinem Leben gestellt hat und die ich mir seit ü30 Jahren weiterhin stelle ist:
nemo schrieb:Spass mit oder an dem Universum.ich konkretisiere: Spass als Körperlicher mit dem Universum.
nemo schrieb:Spannende Geheimnisse loesenWas die Geheimnisse angeht, die es auf der anderen Seite vielleicht nicht mehr gibt, weil "alles offen", alles Wahrheit ist:
xtom1973 schrieb:So wie fast alles langweilig wird im körperlichen Diesseits. Ausser Musik.auch musik ist nur ein abbild. menschen können einem überdrüssig werden aber nie langweilig. es kommt immer darauf an, ob man seinen geist geöffnet hält oder verschließt. wer zu lange geöffnet ist, dessen geist wird irgendwann zu voll. wer sich zu lange verschließt, wird weltfremd. es ist wie mit einem segel im wind.
nicht weil wir das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt.http://www.gabrieleweis.de/2-bldungsbits/schulprojekte/d10-2002/textkiste/frisch-bildnis.htm (Archiv-Version vom 09.02.2013)
Weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muß es sein. Wir können nicht mehr! Wir künden ihm die Bereitschaft, auf weitere Verwandlungen einzugehen. Wir verweigern ihm den Anspruch alles Lebendigen, das unfaßbar bleibt, und zugleich sind wir verwundert und enttäuscht, daß unser Verhältnis nicht mehr lebendig sei.
„Du bist nicht“, sagt der Enttäuschte oder die Enttäuschte, „wofür ich dich gehalten habe.“
Und wofür hat man sich denn gehalten? Für ein Geheimnis, das der Mensch ja immerhin ist, ein erregendes Rätsel, das auszuhalten wir müde geworden sind. Man macht sich ein Bildnis. Das ist das Lieblose, der Verrat.
xtom1973 schrieb:Ich glaube ja, und ich hoffe es sehr, daß wir die andere Dimension, die andere Seite des Daseins weit unterschätzenDas wird es ohnehin. Einfach nur Himmel und Hoelle ist gnadenlose Unterschaetzung.
xtom1973 schrieb:Viele meinen ja, nur "Böse" könnten "richtig fett Party" machen. Das ist grundfalsch.Das was richtig fett Party macht muss nicht das Boese sein, auch nicht dannn, wenn es sich in die Kostueme des Boesen schluepft.
xtom1973 schrieb:Es ist schon gut, daß es andere Wesen gibt, aber hier auf der Welt sind sie unsortiert alle zusammengewürfelt...Da du schon von einer anderen Seite sprichst, koennte es durchaus sein, das es dort verschiedene Welten und Interessengemeinschaften gibt, mit jeweils nen Admin vor dem "Einlass". Aehnlich der Struktur des Internets.
xtom1973 schrieb:Was die Geheimnisse angeht, die es auf der anderen Seite vielleicht nicht mehr gibt, weil "alles offen", alles Wahrheit ist:Kann dennoch recht interessant werden, wenn alle Wahrheit offen liegen mag. z.b> schau ich mir dann haargenau die Ereignisse dazu an, die zu solchen Vorfaellen wie einem 11.9.2001 gefuehrt haben, volle Kanne in 4D.
xtom1973 schrieb:So wie fast alles langweilig wird im körperlichen Diesseits. Ausser Musik.Hmm, gerade Musik faengt mich hin und wieder an zu langweilen, sind doch so viele Akkordfolgen schon ausgeschoepft und wiederholt. :)
georgerus schrieb:grateful deadUbersetzt: Dankbarer Tot. … wie passend hier. :)
georgerus schrieb:weil es eben bewußtseinerweiternde musik ist das dauert viell bei manchen ne weile..Das ist auch wenn du es so empfindest nicht allgemeinverbindlich. Hat auch nichts mit Entwicklungsstufen zu tun.
georgerus schrieb:ich hoff ich nehm das mit ins jenseits..meine erinnerung od komme irgendwo hin wo ich weiterhin diese musik hören kann..es ist für mich wirklich mit der wichtigste grund warum ich lebe..Das ist doch cool, wenn du was auf dieser Welt gefunden hast, was dir von so hoher Bedeutung ist. Vielleicht triffst du die Jungs dann auch mal im Jenseits zu ner Session. :)
georgerus schrieb:mozart ist klasse..allgemein klassische musik hat so viel liebe u positive energie in sich..Hehe, siehste, hier kommen wir wieder auf einen Nenner.
georgerus schrieb:verstehst du mich da?Na klaro !