@1.21Gigawatt 1.21Gigawatt schrieb:Dich, du weißt nicht genau wovor du Angst hast und du weißt nicht warum.
Nochdazu weißt du rein gar nichts darüber was Klonen ist, was man macht und was man machen kann.
Ich hege eine tiefe Abneigung gegen konservatives Denken.
Und ich hasse es, wenn man mich für dumm und unwissend hält. Aber das kann auch ein Vorteil sein, denn auf diese Art und Weise lernt man sein Gegenüber besser kennen.
Ein menschlicher Klon entsteht :
Eine beliebige Spenderzelle aus dem Körper des zu Klonenden wird mit einer entkernten menschlichen Eizelle verschmolzen
Mit einer Nährlösung wird der Eizelle vorgegaukelt, sie sei durch ein Spermium befruchtet worden. Im Gegensatz zur natürlichen Fortpflanzung enthält die Eizelle aber nur das Erbgut eines einzigen Menschen
3 ERSTE TEILUNGEN
Zwischen dem 8- und 16-Zell-Stadium pflanzen Mediziner den Embryo in eine Gebärmutter ein. Sollen die genetischen Eigenschaften untersucht werden („Präimplantationsdiagnostik“), wird eigens dafür im 8-Zell-Stadium eine Zelle entnommen
4 DIE ALLESKÖNNER
Nach wenigen Tagen bilden sich die ersten Stammzellen. Wurde der Embryo für das therapeutische Klonen erzeugt, entnehmen Forscher die Zellen jetzt
5 DIE MENSCHWERDUNG
Wie bei einer natürlichen Schwangerschaft entsteht im Mutterleib innerhalb von neun Monaten ein neuer Mensch
6 DER FERTIGE KLON
Rein theoretisch ist es möglich, beliebig viele Kopien eines einzigen Menschen zu erzeugen. Für jeden Versuch wird jedoch eine menschliche Eizelle benötigt. Sie gibt es allerdings nur in begrenzter Anzahl
...
GEKLONTE MENSCHEN: SÜNDENFALL ALS FORSCHUNGSZIEL - weiter lesen auf FOCUS Online:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/geklonte-menschen-suendenfall-als-forschungsziel_aid_189234.htmlIch hege eine tiefe Abneigung gegen arrogantes elitäres Denken.