@Kayla Wissenschaft ist ein
WERKZEUG, es sind Menschen die es benutzen.
MENSCHEN sind gut und böse, um es sehr vereinfacht darzustellen, eigentlich ist es so, dass jeder von sich denkt, er wäre gut.
Jeder kann sein Handeln vor sich rechtfertigen, wenn er es nicht kann, dann hat er ein schlechtes Gewissen und wird dich dem entsprechend verhalten.
Aber so oder so ist Wissenschaft, speziell die Naturwissenschaft ein Werkzeug und ein verdammt effektives, in jeder Richtung.
Dir gefallen Elemente in der Wissenschaft nicht? Falsch, dir gefällt es nicht, wie manche Menschen die Wissenschaft für diese Dinge benutzen.
Es sind immer nur Menschen, die diese Dinge tun.
Wenn du gegen etwas bist und es begründen kannst, ist das okay für dich, aber fairerweise, jemand der denkt, dass du komplett auf dem Holzweg bist, wird dir trotzdem nicht glauben.
Es sind Menschen und jeder von ihn hat eine eigene Moralische Vorstellung.
Es ist toll, dass du dich für so Weise und perfekt hältst, dass du weißt was moralisch richtig und was falsch ist und es allen auch sagt, aber was soll ich sagen?
Es ist egal.
Ja, vielleicht wird sich die Welt so entwickeln, dass deine moralische Vorstellung in weiten Teilen der Welt angewendet wird, aber selbst dann wird es Firmen und Staaten geben, die sich einen Dreck darum kümmern.
Und warum ist das so? Weil Menschen sich nun mal für eigenes Wohl entscheiden und wenn du es nicht tust, wird es wirklich irgendwo jemand anderes tun.
Damit will ich deine Idealismus nicht zerstören, das könnte ich auch nicht.
Nur wirklich, dir sollte langsam mal klar werden, das Wissenschaft nur ein Werkzeug ist, es sind MENSCHEN, die moralisch fragwürdige Dinge tun und du solltest echt mal anfangen, das auch so zu benennen.
Ach ja und dazu.
Kayla schrieb:Bei vielen helfen auch Naturheilmittel
Ohne dopple Blindstudie glaube ich sowieso niemanden, also immer her damit.