Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?
19.03.2016 um 21:13@wichtelprinz
Belegen kann ich das nicht.
Dass es einen Spiderman gibt kann ich ebenso nicht belegen, glaube aber trotzdem nicht das Spiderman existiert.
Das eine ist ein glaube für den es einen Grund gibt. Bei Spiderman wäre es ein blinder glaube, weshalb ich nicht an Spiderman glaube
Kannst du demonstrieren das etwas an der Aussage dran ist?
wichtelprinz schrieb:Vielleicht erörterst Dus einfach mal an einem gelungenen konkreten Beispiel bei Dir, an was Du so legitim glaubst aber es nicht belegen kannst. So könnts ich mal einordnen was den für Dich so legitimer Glaube ist, oder ob es diesen überhaupt nicht gibt und Glaube grundsätzlich bei Dir als blind gilt.Ich weiss nicht ob es einen Peter Parker in New York gibt, kann mir aber vorstellen dass jemand mit diesem Namen dort lebt, ja das ein Peter Parker existiert.
Belegen kann ich das nicht.
Dass es einen Spiderman gibt kann ich ebenso nicht belegen, glaube aber trotzdem nicht das Spiderman existiert.
Das eine ist ein glaube für den es einen Grund gibt. Bei Spiderman wäre es ein blinder glaube, weshalb ich nicht an Spiderman glaube
wichtelprinz schrieb:Gott ist und war wenn schon immer der Ur-Grund aller Gründe. Das hat Legolas nicht so an sich.Obwohl Ur-Grund aller Gründe nicht sehr vielsagend ist.
Kannst du demonstrieren das etwas an der Aussage dran ist?