cindy80 schrieb:gibt es auch etwas was einem nicht bewusst ist?
Ja... Nennt man Unterbewusstsein und treibt einen Menschen oft zu instinktiven Handlungen.
Was der Beweis dafür ist, dass wir auch nur Tiere sind, deren natürliche Bedürfnisse in jenem unterem Bewusstsein gespeichert sind.
Die Fähigkeit zu denken sorgt für das Bewusstsein, indem du das hier und jetzt aktiv wahrnimmst, weil du ja darüber nachdenken kannst.
Deine Existenz ist dir ja auch nur bewusst, weil du "denken" kannst.
Ohne diese Fähigkeit würdest du dich hier gar nicht einbringen, sondern wärst eben nur ein stinknormales Tier.
Ich bin ein sehr unterbewusster Mensch, was mir ja auch erlaubt, die Realität im Sinne der Natur zu sehen.
Und die besagt nur, dass man durch einen biologischen Vorgang gezeugt wird, geboren wird, die Geschlechtsreife erlangt, einen Partner findet und eine Familie gründet.
Der Kreislauf des Lebens...
Die einzige Spezies die sich nicht daran halten muss, sind wir. Aufgrund von Fortschritt und Technologie verliert die Menschheit immer mehr den Überblick über das, was eigentlich im natürlichen Sinne das "Leben" ist.
Tja gibt schließlich auch ein paar annehmbare Errungenschaften:
Kunst in Form von Bildern, Bücher, Filmen, Videospielen, Musik, ...
Sportliche Veranstaltungen wie Fußball, Rugby, Basketball, Skispringen, Triathlon, ...
Wir tun eigentlich alles um uns zu "unterhalten". Genauso wie hier irgendwelche willkürlichen Theorien aufzustellen.
Theorien kann man nicht beweisen, aber wie eine interessante Geschichte lassen sie sich oft gut lesen.
Ein Menschenleben von durchschnittlichen 80 Jahren ist sehr lange.
Unsere Fähigkeit zu denken ermöglicht uns eben nicht nur an den Kreislauf des Lebens zu denken, sondern eben auch von dem Instinktiven zurückzutreten und uns dem widmen was wir vielleicht gar nicht wollen.
Menschen können sich ja auch bewusst selbst belügen, denn unterbewusst wollen sie vielleicht etwas ganz anderes, aber wie soll man denn auf sein Unterbewusstsein hören, wenn man nur auf der Oberfläche des Bewusstsein schwebt und sich von all dem was die Menschheit an Unterhaltung zu bieten hat irritieren lässt?
Ich persönlich schätze die Unterhaltung, vergesse aber nie was ich bin, was mir die Natur bedeutet und wie die Realität für mich bezüglich einer Existenz natürlich zu definieren ist.
Übrigens gefällt mir dein neuer Name echt gut ^^