@agauga@Zhannon
Zhannon schrieb:
Ich bin ganz schwer von Verstand,
wenn der eigene Glaube z.B. vermittelt... wenn ich mich auf die Schienen stelle und auf eine Lok warte bin ich tot wenn diese über mich drüber fährt. Vermittelt mir mein eigener Glaube das dem nicht so sein kann, wird es trotzdem dasselbe Ergebnis haben. Beide male passiert das Gleiche. Das was du glaubst ist Nichts, die Realität ist Alles. Irgendwie erinnert mich dein Gelaber an Eckhart Tolle.
Du verstehst nicht was ich meine.
Du glaubst doch das es Loks gibt oder etwa nicht?
Du glaubst doch das wenn du dich auf die Schienen stellst sie dich überfährt und dann tot bist oder etwa nicht?
Warum wunderst du dich dann wenn du dann tot bist?
Für dich noch mal die Sätze:
Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie Du glaubst, dass es
ist!
Illusion wird durch dein Glaube Realität. Dumm wenn man glaubt man könnte überfahren oder krank werden;-)
Ich verstehe schon was du meinst, halte es aber für falsch.
Nehmen wir mal an durch Glaube wird Illusion zur Realität, an dem Beispiel mit der Lok scheint es sich bei der Erfahrung des Überfahrens um ein Massenphänomen zu handeln. Es wird auch niemand glauben können, es gibt keine Lok, keine Schienen und wenn ich mich da hinstelle passiert nichts.
Diesen Glauben kann man gar nicht erlangen, es wäre nur mit dem Verstand möglich zu versuchen den Glauben zu beeinflussen. Das Ergebnis wäre dann ok ich glaub das jetzt mal das alles Illusion ist und nur durch meinen Glauben real wird.
Das wäre dann aber nicht wirklich Glauben, nur eine Einflußnahme die nichts bringt weil man sich von der erlebten Realität bestätigt durch viele andere nicht wirklich lösen kann.
Deine Illusion wird durch deinen Glauben auch Realität, du wirst ja glauben was du hier schreibst. Es beträfe jeden Menschen, welcher Glaube sollte einer einheitlichen Realität näher kommen? Deiner, meiner, gar keiner?
Wenn alles Illusion wäre, durch Glauben in die Realität geholt, wäre das was dahinter steht das Nichts.