Es wird kein anderes Leben für einen ausgelöscht, von einem Gott oder dem Schicksal, damit jener für sein Leben etwas draus lernen kann !!! So etwas habe ich hier auch nicht behauptet !!!
Das einzige Leben, welches meiner Meinung nach auf diese Art ausgelöscht wurde, war das eines gewissen Jesus Christus. Allerdings in dessen Wissen darum und auch mit seiner vollen Zustimmung durch die Worte: Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe... Aber das ist ein Sonderfall !!!
Ich denke, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich sage doch nicht, dass was immer für Ereignisse für irgendwelche Menschen vorbestimmt wären, von einer höheren Macht. Das ist eher deine Intention, die du hier laufend anderen Usern wie mir zB. vorhalten willst. Aber es ist eine Sache von Ursache und Wirkung. Wenn ich mich Jahrzehntelang ungesund ernähre, muss ich mich nicht wundern, wenn ich plötzlich krank werde. Die Erkrankung ist kein Zufall, ist aber auch kein Schicksalsschlag, auch keine Strafe Gottes. Sondern lediglich die logische Folge meines ungesunden Lebensstils.
Es gibt aber auch Gegebenheiten wo bei uns dann immer ein großes "Warum" auftaucht??? Worauf wir dann keine Antwort haben. Das liegt aber daran, weil wir die Zusammenhänge und deren Verknüpfungen nicht kennen. Ich bin mir aber sicher, dass Gott uns irgendwann alle diese Fragen beantworten kann. Das es eine Antwort darauf gibt, nur wir kennen sie nicht.
@Keysibuna