Unmoralische Frage
04.01.2011 um 00:11Ich würd mich selbst opfern... Dann hat mein Leben endlich einen Sinn! ;)
history_x schrieb:Also würd ich nen Obdachlosen nehmen oder so.Mir grausts, wenn ich solche Sätze lese. Sind also Obdachlose Menschen 2., 3. oder welcher Klasse?
Merlina schrieb:Welches Mitglied deiner Familie würdest du töten, um die Menschheit vor Hunger und Durst zu bewahren?"dann wüsste ich genau wen.
history_x schrieb:ah so du würdest dann lieber tausend von Menschen auf dem gewissen haben, die qualvoll verhungert und verdurstet sind, als einen??Wie ich schon weiter oben erläutert habe, sehe ich es nicht so, dass ich die Menschen auf dem Gewissen habe. Das hätte doch wohl eher der, der doch offensichtlich die Möglichkeit hat, den Hunger auf der Welt zu beenden, es aber nur gegen ein Opfer tun will. Wenn er doch die Macht hat, soll er sie doch nutzen. Er will ein Opfer? Gerne. Warum nicht mich? Warum muss ich einen Unschuldigen opfern? Es geht dem Fragesteller, bzw. dem, der mir diesen (ja bitte immer noch rein fiktiven!!!) Deal anbietet also offensichtlich nur darum mich und mein Moralverständniss zu korrumpieren. Ich will mich aber nicht korrumpieren lassen!
history_x schrieb:Also würd ich nen Obdachlosen nehmen oder so.Äh....weil? Es bei dem egal ist? Dem eh keiner ne Träne nachheult..? Warum nen Obdachloser?