Was ist Wahrheit?
23.03.2012 um 22:01hey, schön, dich dich zu sehen. Nein, weder noch, hat nichts mit emotion oder verstand zu tun, kann man nicht erklären, weil ja der egomindverstand dabei ausgeschaltet ist. Ist ein Zustand jenseits vom Ego..
Ich schrieb nicht "Der Verstand ist das Kommunikationsverlangen …", sondern da steht "Der Verstand ist ein notwendiges Konstrukt …". Das heißt: Das Kommunikationsverlangen ist das, worum es geht. Und der Verstand, womit es umgesetzt wird, ist das konstruierte Hilfsmittel dazu.TextNein, dem kann ich nicht beipflichten. Vielleicht ist es bei Männern so? Also bei mir setzt der Verstand immer komplett aus, wenn mein Kommunikationsverlangen in Aktion tritt. Mein gott, was habe ich schon Leute ...
TheLolosophian schrieb:Also bei mir setzt der Verstand immer komplett aus, wenn mein Kommunikationsverlangen in Aktion tritt.Du sagst es ganz richtig "in Aktion tritt".
Du sagst es ganz richtig "in Aktion tritt".Nicht mein Verstand ist bzgl Kommunikationsverlangen in Aktion, sondern mein Kommunikationsverlangen ist permanent in action. Wenn keiner da ist, rede ich mit mir selbst oder mit den Pflanzen oder oder...
Jede Aktion ist eine geistige Absicht, die zu einer Handlung führt. Und jede Absicht wird ausnahmslos vom Verstand umgesetzt, weil er immer Recht haben will.Text
oneisenough schrieb:Mein Verstand stellt dauernd Fragen, ich bin mir da nicht so sicher in wie weit mein Verstand damit recht haben will. Vielleicht falle ich aus dem Rahmen, ich will gar nicht recht haben sondern nur mitteilen und aufzeigen.
Jede Aktion ist eine geistige Absicht, die zu einer Handlung führt. Und jede Absicht wird ausnahmslos vom Verstand umgesetzt, weil er immer Recht haben will. :)
TheLolosophian schrieb:Aber Verlangen ist keine Absicht.Natürlich ist es das.
Jedes Verlangen ist ein Bedürfnis. Und jedes Bedürfnis entsteht aus einer geistigen Absicht und deren Umsetzung, es zu befriedigen.TextUmgekehrt: Aus dem Bedürfnis entsteht die Absicht, es zu befriedigen.