Guten Morgen
@AcidJesus Ich Vermerke gerne auf meinen letzten Abschnitt:
Xaoc schrieb:Ich finde der Sinn des Lebens ist, dass man anhand seiner eigenen Werte sein Leben gestaltet und auslebt und dann versucht das alles in der Wechselwirkung mit seiner Umwelt aufrecht zu erhalten und es immer wieder neu anpasst anhand neuer Erfahrungen und Erlebnisse.
Ich erwähne nicht grundlos die Wechselwirkung mit der eigenen Umwelt. Es ist eine Tatsache und vorallem wird es von mir eigentlich als Grundwissen vorausgesetzt, dass Selbstreflexion immer Aspekten und Einflüssen durch die Umwelt unterliegt.
AcidJesus schrieb:Klar kommt jetzt das Argument, das du in solch guter Verbindung mit deinem ICH stehst.....so das dein Selbstbewusstsein dir Spiegel genug ist. Ob das aber tatsächlich dann so positiv ist...muss jeder für sich selbst entscheiden.
Solche Argumente sind eigentlich ziemlicher Humbug. Ein Therapeut kann sich nicht selbst behandeln, da er niemals einen komplett objektiven Blick für sein Selbst haben kann. Lernt man eigentlich ziemlich früh, sollte man ein Studium in diese Richtung erwägen.
AcidJesus schrieb:Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, gibt es zwischen den Menschen so etwas wie ein Kollektivbewusstsein. Erfahrungen werden epigenetisch vererbt von Generation zu Generation.
Und Physiker sind der festen Überzeugung das Hummeln nicht fliegen können. Diskutieren über Fädchen oder Schleifchen. Und Leonardo Dicaprio hat schon wieder keinen Oscar gewonnen.
Nimm es mir bitte nicht Grumm, aber solche Dinge sind noch absolut im "Scifi"-Bereich anzusiedeln und erwarte ich eher von den freundlichen Gesellen, die zu lange Assasins Creed gespielt haben, sich für Desmond Miles halten und gerade in ihrem Keller an einem Animus bauen, weil sie so hoffen in die Erinnerungen ihrer Ahnen zu gelangen. Sollte es also keinen 100% nachgewießenen Beweiß bezüglich "Generfahrung" geben, würde ich solchen Inhalt nicht als einen Grundstock der eigenen Arguementation nutzen, weil dass eher was von Träumen und nicht von Wissen hat.
Ich fasse also nochmal kurz zusammen:
Wenn du meine Texte ließt, bitte ich dich alle meine Aussagen bitte zu lesen =) ich schreibe vieles nicht umsonst, vorallem nicht in Diskussionen oder Forenbeiträgen. Denn der komplette erste Teil wäre dadurch nicht wirklich aufgekommen, wenn beachtet worden wäre, dass ich die Wechselwirkung mit der Umwelt erwähnt habe. Oder um es in deinen Worten zu sagen: Die wechselwirkung zwischen "ich" und "du".
Die Aussage
AcidJesus schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe
kann ich mit der selben Antwort wie auf die Frage, ob Urin im Dunkeln leuchtet, wenn man genug Glühwürmchen zuvor gegessen hat, beantwortet.... nämlich :
NEIN (Ja ich weiß...sehr enttäuschende Information... ich habe auch Tage lang geweint
:( )
Sollten wiederrum Fragen bezüglich des nun verfassten Textes aufkommen, würde ich dich bitten mir eine PN zu schreiben, da ich gerne verhindern möchte, dass solche Dispute-Gespräche Forenbeiträge zumüllen, da sie im Regelfall sich nur im Kreise drehen und nur in seltenen Fällen wirklich "Gutes" hervorbringen.
Und zum Abschluss:
Wenn Dualität ein bekannter und akzeptierter Begriff ist, dann herrscht im Wahnsinn immer die Ordnung mit...
;) Dann muss nicht jeder Arsch aus einem Chat auch ein Arsch in einem Forum sein
;)