Ich habe noch einen Mandela Effekt zum VW Logo gefunden. Im Netz ist eine heiße Diskussion entbrand, ob das VW Logo zwischen V und W eine Lücke aufweist, oder ob das V mit dem W verbunden ist.
Es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung.
https://www.google.de/search?q=vw+logo&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=MKRGXcENMreEQM%253A%252CHKbs-BC4FOH1BM%252C_&usg=__Ipcv-alfTGK95CeDKNjOZ2tO0FM%3D&sa=X&ved=2ahUKEwjIs_v_6JfcAhWn0aYKHfgNC7oQ9QEwAnoECAYQCA#imgrc=MKRGXcENMreEQM:
Und es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung.
https://www.google.de/search?q=vw+logo+mandela+effect&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwin1OSf6ZfcAhWGLewKHcVGBYoQ_AUICigB&biw=1042&bih=701#imgrc=t6rRaTuWnbnB7M:
Ich dachte auch erst, dass das VW Logo im Laufe der Jahre angepaßt und moderner gestaltet wurde.
Ich kannte beide Varianten. Die Variante ohne den Strick zwischen V und W habe ich mit dem alten VW Bulli in Verbindung gebracht
Siehe Bild.
Wikipedia: VW-Bus#/media/File:VW-T1b-Bus-Normalausführung-Fr.jpgDa der Bulli sehr alt ist bzw. das Modell, dachte ich erst das das VW Logo dann angepaßt wurde, wie ich es oben schon beschrieben hatte.
Siehe auch folgende Bilderstrecke, dass das VW Logo nie so verändert wurde, dass ein Strich zwischen V und W hinzugefügt wurde. Es war immer so.
Wikipedia: Volkswagen#/media/File:Volkswagen Logo history.jpgIch habe mich dann selbst auf die Suche begeben und ein Video auf youtube gefunden, dass den ersten Teil von zurück in die Zukunft zeigt in dem die Terroristen einen VW Bulli fahren und den Doc angreifen.
Da wird behauptet, dass das Logo sich während des Films einfach verändert. Hier das Video.
Proof Dimensions are overwriting each other
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das Video hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Da erstens der Strich zwischen V und W sehr klein ist, also die Lücke und durch die Reflexion der Scheinwerfer diese Lücke überdeckt werden kann, wodurch der Eindruck enstehen kann, dass das VW Logo keinen Strich bzw. Lücke zwischen V und W aufweist.
Für mich noch kein Beweis, dass sich das Logo geändert hat.
Dann habe ich schließlich folgendes Video gefunden. Ein Golf zeigt die Lücke zwischen V und W an, andere VW Fahrzeuge aber nicht.
Effet Mandela - VW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das Video hat mich auch nicht wirklich überzeugt, da jemand vielleicht ein gefälschtes Ersatzteil verbaut hat oder das Video bzw. die Fahrzeuge absichtlich manipuliert wurden.
Jetzt bin ich durch einen youTube User Kommentar zur Mona Lisa von Leonardo Davinci auf folgendes gestoßen.
Der User schreibt, dass er das Musikvideo von den Beastie Boys angeschaut hat und dort ein Beweis existiert, dass das VW Logo niemals eine Lücke, einen Strich zwischen dem V und W gehabt hat.
Ich habe mir dann das Video von den Beastie Boys angeschaut. Einer der Sänger trägt eine Kette mit dem VW Logo wie es einige Rapper mit dem Mercedes Stern machen.
Das VW Logo mit dem Sänger weist keinerlei Lücke zwischen dem V und W auf. V und W sind verbunden. Es ist deutlich zu sehen.
Hier das Video und Screenshots aus dem Video.
Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) (Official Music Video)
Externer Inhalt
https://www2.pic-upload.de/img/35614531/VWBeastie.jpghttps://www2.pic-upload.de/img/35614534/VWBeastieBoys.jpgIch weiß jetzt kommen wieder die Argumente. Das das VW Logo, weches der Sänger trägt eine Fälschung ist, jemand bei der Produktion der Requisite eine falsche Erinnerung hatte oder es einfach künstlerische Schaffungsfreiheit ist und jemand das VW Logo so produziert hat.
Ich stelle mir dann die Frage, warum Rapper dann immer den richtigen Mercedes Stern in ihren Videos tragen.
Warum sollte sich auch jemand die Mühe machen, extra für ein Musikvideo das Logo eines Autoherstellers zu ändern, in dem Fall VW.
Und so viele Hinweise auf ein anderes Logo können meiner Meinung nach kein Zufall sein und dann noch gepaart mit sovielen Erinnerungen von Leuten, die bezeugen, dass das VW Logo nie eine Lücke zwischen dem V und dem W hatte.
Macht Euch einfach eure eigene Meinung. Ich bin auch sehr kritisch und lasse mich nicht einfach überzeugen.
Aber ich finde die Indizien und die Hinweise schon sehr deutlich.