iknowu schrieb:Wie bei dem Film Inglorious Bastards von Terentino. Ich kenne den Film nur als Inglorious Bastards.
Jetzt heißt er aber Inglorious BastErds, Also mit E anstatt mit A geschrieben. Ich war damals im Kino und mir wäre es definitiv aufgefallen, wenn der Film mit E geschrieben worden wäre.
iknowu schrieb:Und hier ist die Begründung warum mit E.
https://www.cinema.de/kino/news/titelaenderung-inglourious-basterds-statt-inglorious-bastards-10557_ar.html
Die Begründung zeigt aber, dass der Film von Anfang an "Inglorious Bast
erds" hieß, so wie ich es auch in Erinnerung habe. Das ist eigentlich ein Schreibfehler, amerikanischer Slang, und da man sehr viel häufiger "Bastard" liest, fällt einem der "Fehler" womöglich nicht gleich auf.
iknowu schrieb:Popeye hatte auch immer einen Anker auf seinem Biezeps, jetzt hat er den plötzlich auf beiden Oberarmen.
Und der Erfinder von Charlie Braun heißt Charles Schultz und nicht wie jetzt Charles Schulz.
Deine Erinnerung ist aber wirklich lückenhaft, ganz ehrlich. Und was die Schreibweise angeht: Der Regisseur heißt Tarantino, nicht Terentino ... auch schon immer.
;)Keiner Deiner "Beweise" kann mich von irgendwas überzeugen, auch nicht der hier:
iknowu schrieb:Ich rede von der Mongolei und Dsingis Khan, du erinnerst dich an das Lied Moskau von der Band Dsingis Khan.
Ich sage die Mongolei ist kein Land. Und du kommst auf den Liedtext. Moskau ist ein tolles Land.
Das ist die Synchronizität.
Nein, das ist eine
Assoziationskette in Verbindung mit einer Verwechselung von Worten in Textzeilen.
Die Melodie ist ein Ohrwurm, der Rythmus bumm-bumm-bumm, und dann singt einer ständig "Moskau, Moskau!" und einmal zwischendrin "Russland ist ein schönes Land", und zack! bleibt "Moskau ist ein schönes Land!" hängen.
Wenn es Paralleluniversen gibt, heißt das noch lange nicht, dass jemand zwischen ihnen (lebend) wechseln kann und dass sich die Physik dann ausgerechnet auf Rechtschreibung auswirkt, nicht aber auf ... ok,manche behaupten ja auch, der Holocaust habe nie stattgefunden, oder dass Elvis noch lebt.
Das Phänomen betrifft aber scheinbar nur Texte oder Namen, deren Schreibweise für das eigene Leben ziemlich irrelevant sind - oder gibt es auch jemanden, der meint, dass sein eigener Name früher anders geschrieben wurde? Das müsste doch genauso häufig vorkommen.
Man kommt physikalischen Phänomenen oder Gesetzen nicht auf die Spur, wenn man sie an einzelnen, persönlichen Beobachtungen festmachen möchte. Dabei werden die Aussagen durch Vorgaben verfälscht, indem z.B. nicht gefragt wird "Wie sieht der Monopoly-Mann aus?" sondern "Hat der Monopoly-Mann ein Monokel?" (vereinfacht).
Die Denker-Pose wurde so oft kopiert und auch karikaturiert, dass Irrtümer normal sind.
Obendrein gibt es von Anfang an zwei Versionen und sieht die Hand unter dem Kinn aus anderer Perspektive aus wie eine Faust, sodass
@SawCleaver, wenn er nicht Bilder aus verschiedenen Perspektiven als Vorlage hatte, sich beim abzeichnen auch darum irren konnte.
http://www.arthistoryarchive.com/arthistory/sculpture/images/AugusteRodin-The%20Thinker-02.jpg