stereotyp
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
jemde schrieb:Was sind all diese Dinge die ich tagtäglich sehe, die Leute mit denen ich spreche und sogar ich selbst, wenn ich in den Spiegel schaue ? Ich stelle die Frage im Bezug auf die Aussage gewisser Personen die beispielsweise sagen, dass die Trennung von mir selbst zu anderen Gegenständen und Personen nur eine Illusion sei, also quasi alles mit allem verbunden ist. Bin ich also blödgesagt die Tastatur auf welcher ich gerade diese Zeilen verfasse, oder wie sind diese Aussagen zu verstehen?Damit wird lediglich gemeint sein, dass egal welchen Gegenstand oder welche Person, Tier, Element, etc du hernimmst... der Grundbaustein ist überall der gleiche... nämlich Atome. Das heißt du unterscheidest dich unter einem Feldelektronenmikroskop in keinster Weise von deiner Tastatur. Ihr beide besteht aus Atomen. Dadurch beginnt doch erst das ganze Mysterium. Wenn ein Mensch denken, handeln, sich erinnern kann, dann sind das Eigenschaften die irgendwo auch ein Atom mit sich bringen muss... oder du bist religiös und schiebst dadurch das ganze deiner Seele in die Schuhe.
id=18572891 id=undefined schrieb:Gulp schrieb:Wie funktioniert das mt wir erschaffen durch unser Denken und Handeln die Realität, kannst du mir ein paar Beispiele aus dem Leben nennen?
Gulp schrieb:Zu den Fragen in dem Beispiel. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Was ist für die 99 Menschen die eine Sonne in dem Raum scheinen sehen Realität, das sie scheint oder nicht? Du, die einzige die keine Sonne sieht, was ist da für dich Realität , das sie scheint oder nicht?Die 99 wurden hypnotisiert und eingeredet oben Links ist eine Sonne. Das ist für sie nun die Realität. Der in dem anderen Raum sieht die Sonne nicht, weil er nicht hypnotisiert wurde. Seine Realität.
Gulp schrieb:Was ist also der Auslöser für das was jeder einzelne tagtäglich erlebt?
Gulp schrieb:Ich lese oft das Gedanken die Realität erschaffen oder nennen wir es die Umstände oder Ereignisse.Weiter ist die Wissenschaft dies bezüglich glaube ich noch nicht, als zumindest anzunehmen das wir alle Eins sind.
Gulp schrieb:Was ist also der Auslöser für das was jeder einzelne tagtäglich erlebt?.