rene.eichler schrieb:du hast nicht verstanden , dass sich die Antimaterie nicht nur nach links rückwärts durch die Zeit sondern auch noch rückwärts im Raum bewegt
also auch nach rechts
*lach* Die Antimaterie bewegt sich also
vorwärts durch die Zeit, aber mit dem Gesicht nach hinten gewandt und darum "rückwärts", ja?
Es! Gibt! Kein! Rückwärts! Durch! Den! Raum!Und auf meinen Einwand, daß Du Dich nicht auf jene Wissenschaftler und deren negativ durch die Zeit laufende Antimaterie berufen, Dich nicht durch diese in Deiner Annahme bestätigt fühlen kannst, eben weil bei denen die Antimaterie nicht in unserem Universum diesseits des Urknalls steckt, auf diesen Einwand bist Du gleich gar nicht eingegangen.
Auch wenns mich nicht wundert...
rene.eichler schrieb:im negativen Raum sind im Universum alle Himmelsrichtungen entgegengesetzt, weil Antimaterie von der anderen Seite aus auf das Universum schaut.
Und auch dazu hatte ich bereits was gesagt, nämlich daß Materie wie Antimaterie keinen Beobachterstandpunkt außerhalb des Raumes einnehmen, sodaß Deine obige "Aussage" einfach nur Quatsch ist.
Rein "technisch" könnte es nämlich auch sein, daß wir uns genauso in der Zeit rückwärts bewegen. Da in unserem Universum jedoch die Ursache zeitlich
vor der Wirkung erfolgt, "
erinnern" wir uns trotzdem an die Zeit zwischen Gegenwart und Urknall, also an die Zeit, die eigentlich noch "vor" uns liegt. Und daher haben wir den
Eindruck, wir würden uns auf der Zeitleiste weg von der Vergangenheit in Richtung Zukunft bewegen. Mit anderen Worten, wir "sehen" das Universum genauso wie jene, die sich zeitlich vom Urknall weg bewegen, obwohl wir uns doch auf ihn zu bewegen. Wahrnehmung ist identisch!
Nix, Null, Nada, Niente! Keine andere Wahrnehmung!
Auf der anderen Seite, selbst wenn wir mal annähmen, es gebe ein "negativ durch den Raum" - das liefe dann darauf hinaus: ein Elektron wäre nur deswegen ein antimaterelles Positron, weil es ja negativ durch die Zeit liefe. Liefe es zusätzlich noch negativ durch den Raum - sähen wir es ja als - *trommelwirbel* - *crescendo* - *Tuschschsch! - als
Elektron! Und auch die Gravitation müßte allüberall positiv sein. Mit der Annahme des negativen Raumes zerlegst Du also das ganze Gravitationsgefüge Deiner Antimaterie-Materie-Welt!
Und ein negativer Raum entsteht auch nicht aus einem einzelnen "-r", das Du Dir eh nur fälschlicherweise ausgedacht hast. Du erinnerst Dich... Oder auch nicht, o Sancta Ignorantia!
rene.eichler schrieb:Antimaterie macht auch von der anderen Raumseite mit ihrer Gravitation eine Delle in die Raumzeit.
Deshalb sollten sich auch Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen
Zu Deiner Information: Es gibt keine echten Dellen in der Raumzeit wie in den Bildern zur Verdeutlichung immer gezeichnet wird. Es gibt vor allem auch keine Richtung in den Dellen. In den Bildern ist die Raumzeit jenes zweidimensionale Gitternetz, aber die Dellen gehen in die dritte Dimension (nach "unten" eingedellt). Realiter funzt die Raumzeitkrümmung aber ohne eine solche Zusatzdimension. Sie steckt nur in der bildlichen Darstellung drin, aber nicht in der Realität.
Daher kannst Du auch keine Folgen für die Realität ableiten, indem Du das Bild selbst ernst nimmst und Dir die Frage stellst, wie denn eine Kugel über das Netz bei so einer Delle entlangrollen würde, wenn die Kugel auf der Unterseite entlangrollt und also keine Kuhle, sondern einen Hügel vorfindet. Indeed, in dem Falle würde die Kugel vom Zentrum der Delle wegrollen statt auf es zu (also gravitative Abstoßung statt Anziehung), aber eben nur, wenn diese Zusatzdimension der bildlichen Darstellung auch die Realität wäre. Ist sie aber nicht.
Vielleicht kann
@Peter0167 Dir dazu mehr erklären, wie geil es ist, visuelle Verdeutlichungen von Physik ernstzunehmen, obwohl ich mir sicher bin, er wird es lieber nicht tun, und schon gar nicht auf meine Einladung hin.
rene.eichler schrieb:den genauen Unterschied kenn ich noch nicht, es ist halt nur eine mathematische und geometrische Lösung.
Wenn "erster Satzteil", wie dann "zweiter Satzteil"??? Klingt irgendwie nach "ich kann die Rechnung 2+2=5 nicht gegenprüfen, aber ich kann damit Sachen berechnen".
rene.eichler schrieb:beim Raum kann es negative Längen geben
Nope.