"Menschliche Freiheit" ist eine dreiste Lüge!
03.03.2016 um 09:17@slider
slider schrieb:Wo ist der Beweis, dass du jede Entscheidung deines Lebens auch anders hättest treffen können?Eben, und jetzt steht es 1:1 und jetzt, wie geht es weiter?
slider schrieb:Es geht darum, dass alle Prozesse, die in einem menschlichen Körper ablaufen biochemischer Art sind und somit die These, dass diese determiniert sind, absolut gerechtfertigt ist.Aber nicht ob ich mmich jetzt entscheidemich zu ärgern wenn mich einer Arschloch nennt oder nicht. Den Prozess der Entscheidung wie ich mich entscheide, bestimme ich.Erwähnte bereits das wir nicht entscheiden wann wir hunger bekommen, was wir uns auf einer Urlaubsreise merken und was nicht, an was wir uns erinnern oder nicht, darin sind wir nicht frei, aber nicht in Dingen wie, das jemand versagt hat, oder der eine den anderen hätte ermorden sollen weil er keine andere Entscheidung hätte treffen können, denn letzeres ist purer Blödsinn und der ermordetet keine andere Wahl hatte als sich ermorden zu lassen. Wenn das nämlich so wäre, dann wäre ja alles vorherbestimmt. Wer noch an Vorherbestimmung glaubt, der ist leider einem Neanderthaler gleichzusetzen.