@McMurdo Dududu schrieb:
Was bedeutet denn eine Entscheidung unbewusst getroffen zu haben? Bring mir doch bitte eins oder zwei Beispiele für unbewusst Enscheidung.
z.B. mit welchem Bein du morgens zuerst aufstehst, oder welchen Jackenärmel du zuerst anziehst, usw
Warum soll mir das unbewusst sein mit welchem Bein ich morgens zuerst aufstehe oder welchen Jackenärmel ich zuerst anziehe?!
Wenn ich auf der rechte Seite des Bettes schlafe, dann stehe ich immer mit dem rechten Bein zuerst auf. Das tue ich BEWUSST, Macht der Gewohnheit. Jackenärmel ziehe ich immer zuerst den rechten Ärmel an, auch hier tue ich es BEWUSST, Macht der Gewohnheit.
Mir unbewusst bedeutet doch das ich etwas tue was mir nicht bewusst ist während ich es tue, sprich mir nachedem ich erst getan habe bewusst wird oder?
Wann handelt der Mensch also unbewusst? Die zwei Beispiele die du gebracht hast hab ich soeben in der Luft zerissen.
Jeder hat einen freien Willen, hätten wir das nämlich nicht, wären alle Menschen unschuldig. Für was gibt es aber dann Gerichte, die Mörder usw. verurteilen wenn sie doch angeblich keinen freien Willen haben sprich menschliche Freiheit?
Demnächst haue ich nen Polizisten auf der Strasse eine runter und sag dem dann:" Sorry Alder, ich hab keinen freien Willen, keine menschliche Freiheit, es war mein Hand, oder wie
@slider hier schrieb
slider schrieb:dass alle meine Entscheidungen bereits vordefiniert sind.
Herr Wachtmeister, die Entscheidung ihnen eine zu knallen war bereits vordefiniert, dafür kann ich nichts, und das sie derjenige sind dem ich eine gescheuert habe, ist auch bereits vordefiniert worden, also schlucken sie und ruh ist.