Der Beweis: Es gibt keine Seele
21.04.2015 um 15:35@BerndBlue
Ich betrachte mich auch nicht als Maschine
Bisher deuten halt eben alle Erkenntnisse daraufhin das nach dem Hirntod eines Menschen, das was ihn ausmacht, aufhört zu existieren.
Hingegen gibt es keinerlei Hinweise auf etwas was nach dem Ableben weiterexistiert. Mal vom leblosen Körper abgesehen.
Du kannst ja anhand des Beispiels den Phinieas Cage mal aufzeigen, wie denn seine Seele mit seinem Hirn verletzt wurde, auf das sich der Mann dann komplett verändert hat.
Das würde sicher helfen zu verstehen wie du zu der Annahme kommst das eine Seele exisiert.
Bisher sehe ich nur das du mit Seele offenbar das gleiche wie das Gehirn bzw. Bewusstsein meinst.
BerndBlue schrieb:Tja was soll ich sagen ?! :) Du wirst wahrscheinlich irgendwann, spätestens vllt. nach deinem Tod herzlich über die Tatsache lachen wie absurd es doch war dem Konzept zu frönenNa ja das war es ja worauf ich hinauswollte. Nach meinem Hirntod werde ich nicht mehr lachen, da ich ja tot bin.
Ich betrachte mich auch nicht als Maschine
Bisher deuten halt eben alle Erkenntnisse daraufhin das nach dem Hirntod eines Menschen, das was ihn ausmacht, aufhört zu existieren.
Hingegen gibt es keinerlei Hinweise auf etwas was nach dem Ableben weiterexistiert. Mal vom leblosen Körper abgesehen.
BerndBlue schrieb:Leider geht die Wissenschaft nur zaghaft an dieses Thema heran oder lehnt sogar eine solche Idee gänzlich ab.Stell die vor ein Wissenschaftler würde Beweisen das es eine Seele gibt. Er hätte für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Alleine die Kirchen würden ihm wohl Millionen geben um weiter zu forschen.
Du kannst ja anhand des Beispiels den Phinieas Cage mal aufzeigen, wie denn seine Seele mit seinem Hirn verletzt wurde, auf das sich der Mann dann komplett verändert hat.
Das würde sicher helfen zu verstehen wie du zu der Annahme kommst das eine Seele exisiert.
Bisher sehe ich nur das du mit Seele offenbar das gleiche wie das Gehirn bzw. Bewusstsein meinst.