Der Beweis: Es gibt keine Seele
25.04.2015 um 09:38@Dawnclaude
Mir ist kein Fall bekannt das jemand aus dem Hirntod wieder zurückkam.
Das ist also keine Spekulation, das ist es worauf die Beweise eben deuten. Das heisst also das es diese Version einer Seele, jene die nach dem Hirntod weiterexistiert, offenbar nicht gibt.
Die Frage nach einem Ultimativen Beweise ist eigentlich auch ein Strohmann. Du kannst dich ja selbst fragen ob du für deine Thesen denn schon jemals Ultimative Beweise präsentiert hast die irgendjemanden ausser dich überzeugt hätten.
Denn das wäre ja die Natur eines solchen Beweises. Er würde wohl jeden überzeugen, was auf mich in deinem Fall aber nicht zutrifft.
Dawnclaude schrieb:Du spekulierst darauf, nur weil Hirntote Menschen nicht wieder zurückkehren und urplötzlich nicht mehr Hirntod sind, deshalb keine Seele existiert. das ist sicher ein Hinweis, aber kein ultimativer Beweis.Mit Hirntod meine ich ja die irreversible Schädigung der Nervenzellen im Gehirn die eine weitere Hirnfunktion nicht zulassen.
Mir ist kein Fall bekannt das jemand aus dem Hirntod wieder zurückkam.
Das ist also keine Spekulation, das ist es worauf die Beweise eben deuten. Das heisst also das es diese Version einer Seele, jene die nach dem Hirntod weiterexistiert, offenbar nicht gibt.
Die Frage nach einem Ultimativen Beweise ist eigentlich auch ein Strohmann. Du kannst dich ja selbst fragen ob du für deine Thesen denn schon jemals Ultimative Beweise präsentiert hast die irgendjemanden ausser dich überzeugt hätten.
Denn das wäre ja die Natur eines solchen Beweises. Er würde wohl jeden überzeugen, was auf mich in deinem Fall aber nicht zutrifft.
Dawnclaude schrieb:Neutral betrachtet war dieses Erlebnis bei der Aware Studie natürlich kein reproduzierbarer Beweis jedoch mehr als eine "Anektdote" wie andere Nahtoderfahrungen angeblcih sein sollen und ein Grund weiter zu forschen.Ich lese nirgends einen Ultimativen Beweis, du bist aber plötzlich bereit der Aware Studie Glauben zu schenken. Von mir willst du dann aber Ultimative Bewiese haben. :ask: