@Chiharu Chiharu schrieb:Nein, durch Krankheiten haben wir Gelegenheit, schon hier auf Erden für begangene Sünden zu büßen. Was sonst im Fegefeuer geschehen müsste, was viel schmerzhafter ist.
Und gerade für Selbstmörder muss das Fegefeuer wohl äußerst lang und schmerzvoll sein!
Unser Leben ist uns ja nur von Gott geliehen, eigentlich gehört es Gott. Nur Ihm steht es also zu, über den Todeszeitpunkt zu entscheiden!
Chiharu schrieb:Es scheint auch, dass ein Gutteil der Spukerscheinungen auf unerlöste Seelen von Selbstmördern zurückgeht.
Ich entschuldige mich schon mal vorher falls ich während des schreibens mal zu persönlich werde, es als Beleidigung aufgefasst wird oder ich irgend etwas anderes verwerfliches formulieren.
WENN ICH SO EINE SCHEISSE LESE WIRD MIR SCHLECHT!
Wie kann man so bescheuert Religiös sein und so verblendet durch die Welt gehen, jegliche Dinge auf Gott umwälzen?
So etwas geht doch nur wenn man zu faul ist sich selbst Gedanken zu machen, jegliche Schuld und Verantwortung für alles von sich weisen will und einen Schuldigen immer in "Gott" sehen will.
Chiharu schrieb:Nein, durch Krankheiten haben wir Gelegenheit, schon hier auf Erden für begangene Sünden zu büßen.
Son Blödsinn, was kann denn das 3 jährige Kind das an Leukämie erkrankt wird für seine Krankheit?
War es so böse in seinem bisherigen Leben?
Hat es 3 mal hintereinander nicht aufgegessen?
Einen Spielkameraden umgeschubst oder ihm den Lolli geklaut?
Was kann die immer aufrichtige Krankenschwester zu einem Hirnschlag der sie an den Rollstuhl fesselt?
Hat sie 2 mal nicht "Guten Morgen" gesagt beim Heimkommen nach einer anstrengenden Nachtschicht?
Wir büßen wenn dann vor unserem Gewissen, bei Taten gegen das Gesetzt eben vor diesem, nicht vor Gott.
Jeder entscheidet für sich selbst wie weit sein Gewissen gewisse Taten tolerieren kann und ab wann eine Entschuldigung oder mehr notwendig wird.
Chiharu schrieb:Und gerade für Selbstmörder muss das Fegefeuer wohl äußerst lang und schmerzvoll sein!
Ja, natürlich. Wenn sie sich verbrennen!
Ansonsten geht der Tod wahrscheinlich für die meisten Selbstmörder wohl deutlich schneller als für viele Menschen die an keinem natürlichen Tod sterben, ohne selbst nachzuhelfen.
Also, im Prinzip gar nicht so dumm...
Chiharu schrieb:Unser Leben ist uns ja nur von Gott geliehen, eigentlich gehört es Gott. Nur Ihm steht es also zu, über den Todeszeitpunkt zu entscheiden!
Unser Leben ist keine Sache die verliehen wird. Es ist das einzig wichtige für jeden einzelnen. Geld und Macht werden vom Lebenswillen deutlich in den Schatten gestellt. Die einzige Sache für die es sich bis zum Tod zu kämpfen lohnt.
Die wurde von niemandem verpfändet, niemandem gehört es.
Nur jedem einzelnen von uns gehört sein eigenes, niemand Besitzt davon genug um eins abzugeben.
Chiharu schrieb:Es scheint auch, dass ein Gutteil der Spukerscheinungen auf unerlöste Seelen von Selbstmördern zurückgeht.
Die meisten Spukerscheinungen gehen auf mangelndes Wissen, falschem glauben und unglaubliche Zufälle zurück. Dazu kommt dann mangelndes Interesse an der Aufklärung, der völlig festgefahrene glaube an Geister und der unerschütterbare Glaube diverse Menschen etwas besonderes zu sein und deshalb heimgesucht zu werden.
GOTT gibt es nicht und wenn doch, dann ist er entweder Sadist oder weniger Mächtig als wir von einer Gottheit glauben!
Abschließend zum Thema:
Selbstmord halte ich für verständlich wenn eine Krankheit und dadurch für die jeweilige Person unerträgliches Leid vorliegt.
Selbstmord aus Feigheit vor dem Leben ist verwerflich in meinen Augen, da es zu Schade ist sein Leben wegen temporärer Belange wegzuwerfen.
Selbstmord so das es andere unfreiwillige Beteiligte gibt ist doppelt Feige. Selbstmörder die vor den Zug springen, sich in die Luft sprengen, ein Flugzeug in ein Haus steuern oder ähnliche Dinge mit Öffentlichkeitswirkung durchziehen sind für mich das letzte und bekommen kein Mitleid.
Wenn sie sich schon so entscheiden, dann bitte mit Rücksicht auf die weiterlebenden!