silberhauch
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Würden wir ohne Eltern leben?
16.12.2014 um 11:06Ich Frage mich einfach, warum ich diesen meinen Körper steuere. Das liegt weder an meinen Eltern, noch daran, das ich als christliches Menschenkind auserkoren wurde. So denken aber leider viele Leute.
Deswegen werden Tiere auch so verachtet. Minderwertige Geschöpfe!
Als ob sich irgendetwas sein Leben hätte aussuchen können. Nur das möchte ich vor Augen führen und es geht mir dabei auch gar nicht um Tierliebe, sondern nur um das Bewußtsein, das man völlig willkürlich existiert.
Ich könnte den Gedanken noch weiter Spinnen:
Angenommen irgendwo im Weltall gäbe es noch andere Lebensformen.
Irgendetwas "verteilt" das Bewußtsein auf organisches Leben.
Dann dürfte es gar keine räumliche Grenze geben, denn dann wäre es auch nicht ausgeschlossen das man plötzlich auf Terra X aufwacht und dort das Bewußtsein über eine völlig fremdartige Kreatur erlangt.
Deswegen werden Tiere auch so verachtet. Minderwertige Geschöpfe!
Als ob sich irgendetwas sein Leben hätte aussuchen können. Nur das möchte ich vor Augen führen und es geht mir dabei auch gar nicht um Tierliebe, sondern nur um das Bewußtsein, das man völlig willkürlich existiert.
Ich könnte den Gedanken noch weiter Spinnen:
Angenommen irgendwo im Weltall gäbe es noch andere Lebensformen.
Irgendetwas "verteilt" das Bewußtsein auf organisches Leben.
Dann dürfte es gar keine räumliche Grenze geben, denn dann wäre es auch nicht ausgeschlossen das man plötzlich auf Terra X aufwacht und dort das Bewußtsein über eine völlig fremdartige Kreatur erlangt.