Die Diktatur des Fleisches
10.08.2014 um 16:59ihr werdet die macht des fleisches erkennen , wenn es kaputt geht
Dr.Manhattan schrieb:ich meditier jetzt schon fast 2 jahre täglich .... und mittlerweile, versuch ich mich einfach nur leer zu machen ... all den mist rauszuwerfen ... klar wie Schnee zu seinDas ist ein echt guter Weg, wer klar wie Schnee ist, muss sich nichts mehr reinziehen, was ihn verdreckt.:)
coppakiller schrieb:Der Körper(Skelet) ist das Gefängngis des Gesites, desto Freier der Körper(Uneingeschrenkt), desto freier der Geist.....................Frag mal Stephen Hawking ob er das auch so sieht.... ;)
Dr.Manhattan schrieb:wenn wir denn handeln ! ... werden wir nicht viel mehr gehandelt ?Könnte man so umschreiben und ich finde wir sollten auch alle übrigen Selbstverständlichkeiten und das gesamte menschliche Selbstverständnis dekonstruieren:
Peisithanatos schrieb:Könnte man so umschreiben und ich finde wir sollten auch alle übrigen Selbstverständlichkeiten und das gesamte menschliche Selbstverständnis dekonstruieren:Warum findest du das?
Piorama schrieb:Das schliesst ein höheres ETWAS doch keinesfalls aus.Richtig, ich versuche nur geistig an die Grenzen des Erträglichen zu gehen und mit allen Sicherheiten kurzen Prozess zu machen - für mich eine Art Autotherapie, oder Katharsis, die eine befreiende und totale Leere hinterlässt. D.h. nicht, dass ich keine spirituellen Dimensionen kenne, oder dass ich die Existenz eines höheren Prinzips hinter den Dingen ausschließe.
mistaz schrieb:Würdest du das auch jemandem sagen der grad einen geliebten menschen verloren hat?Nein, natürlich nicht, ich bin durchaus ein Mensch, dem Empthatie sehr wichtig ist.
mistaz schrieb:Warum findest du das?Die Antwort darauf findest du oben.
Ist damit irgendwem geholfen?
Richtig, ich versuche nur geistig an die Grenzen des Erträglichen zu gehen und mit allen Sicherheiten radikalen Prozess zu machenGehe einen ähnlichen Weg. Hab mich von so vielem getrennt. Man zahlt ja auch immer nen Preis..aber ich kann sagen- Freiheit ist schon das höchste der Gefühle.
Piorama schrieb:Ich spiel nich mehr mit und das macht mich schon frohIch denke, was Gesellschaft und System anbelangt, haben wir sehr ähnliche Standpunkte - ich hätte dafür auch nicht eine Träne übrig, wenn es an die Wand fahren würde - ich bekenne offen meine Kälte und Ignoranz gegenüber dem "System" und allen, die es tragen. Es ist, was es ist, dekadent und wertfrei. Ich kann mit "dem Menschen" etwas anfangen, aber nicht mit den Leuten.
Peisithanatos schrieb:Es ist viell. eine Charakterschwäche von mir, aber in mir wohnt das stetige Bedürfnis auszubrechen,Na Charakterschwäche würde ichs nich nennen.
coppakiller schrieb:Rauch wird zum Verdichten des Raums Genutzt(Kirchen, Voodoo, Raucher egal für Geist)Das Tier in dir entspricht aber nicht dem Geist, sondern dir. Ich verstehe zwar worauf du hinauswillst, doch ich denke du setzt die Form des Rauches mit der des Geistes gleich. Und das, kann nicht gleich sein.
Warum braucht man eine Umklammerung, Ablenkung usw..............wenn der Körper doch ausgeglichen usw ist .....
Schau dir mal Tier im Käfig an......wie es raus will, wie Beruhigt man es??
Nervengifte schlagen auf Geist und Körper...............und Rauch kommt ja vom Feuer....das Tier in dir wird Beruhigt, sanft Gemacht........................................................................................