oneisenough schrieb:Aber du bist nicht der Bauherr, ja nicht mal der Eigentümer deines Körpers. Kein Mensch hat jemals einen menschlichen Körper erdacht und ihn dann ausformend umgesetzt. Betrachte dich stattdessen als Benutzer.
Nehmen wir an ich halte mich solch einen Benutzer und indentifiziere mich mit meinen Gedanken, Gefühlen, Errinerungen und Vorstellungen. Mit meinen Beinen, Füßen und Gehirn. Auch mit dem Herzen wie man so schön sagt.
Es könnte ein Wunsch gewesen sein geboren zu zu werden. Aber der Benutzer, bleibt er stets der Gleiche unveränderlich? Wenn ja, weil davon geh ich mal stark aus, dann würde es bedeuten das wir uns in einer Endlosschleife befinden.
Wobei die Überlegung mit immer einen fortwährenden Prozess, doch irgendwann auf die Nase fällt. Ich will nicht irgendwann ein Ausdruck aus Hass sein, wozu? Um eine Erfahrung darüber zu Erlangen und aber dafür Hunderte Menschenleben auf dem Gewissen zu haben?
Worum es mir im wesentlich geht, ist das wenn ich der Benutzer bin. Mich zwar manchmal für meinen Körper mit allem drum und dran halte, was ich sehr gerne tue, dann frage ich mich , wieso ich solch ein Glück genießen kann in diesem einem Leben nicht der oben erwähnte Hass Ausdruck zu sein. Halt der allerschlimmste Mörder. Wär doch schade dieses Leben dafür zu verschwenden. Sein Benutzer hat ja echt die Waffeln Heiß...