Theosophie nach Madame Blavatsky
15.12.2013 um 18:34geeky schrieb:... ist zwar eine unter Theosophen sehr beliebte Ausrede, aber wie hier bereits gezeigt wurde, ist sie falsch. Wie oft also willst du sie noch wiederholen? Blavatsky teilte auch die aktuell lebenden Menschen in verschiedene Rassen ein und wies ihnen ihrer Rasse entsprechend verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten zu. Das IST Rassismus, und daran ändert auch der Umstand nichts, daß sie die "niederen Rassen" nicht ausrotten wollte - das erledigt in ihrer Lehre die Zeit ganz allein.Ich wiederhole es so oft wie ich mag und im Zweifel wird das so lange sein, wie hier verleumdet, verdreht und gelogen wird.
Ich zitiere Steiner welchen man wegen mir Rassisten nennen mag, der aber dennoch wissen sollte wie das Konzept der Wurzelrasse nun zu verstehen ist.
http://anthrowiki.at/Rassismus
"""Von den Rassen im eigentlichen Sinn zu unterscheiden sind die sog. Wurzelrassen, die aber nichts mit einer Gliederung nach physischen Merkmalen zu tun haben, sondern große übergeordnete Epochen der Menschheitsentwicklung bezeichnen. """
Schleierbauer schrieb:Seit wann stehen Menschen, die etwas gut finden, als Referenz dazu zur Verfügung wie dieses etwas zu interpetieren ist?Bekannte Menschen öffentlichen Interesses, welche teilweise explizit Antifaschisten sind und durchaus Gewicht haben sollten, müssen Dich ja nicht interessieren.
Ich führe sie dennoch gerne an und das scheint mir weder seltsam noch anrüchig, Deine Frage hingegen find ich dafür im Ausgleich dann aber doch etwas seltsam. :)