Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr
30.06.2013 um 01:11das ist eben dieser anschein von Freiheit ...
Dr.Manhattan schrieb:das ist eben dieser anschein von FreiheitNa gut. Ich könnte mir auch eine Flinte kaufen und im Wald Wildschweine schießen.
Dr.Manhattan schrieb:wenn nein dann frag dich wiesoKeine Lust dazu. Meinen Job finde ich interessanter als Wildschweine zu schießen, um zu überleben.
SUPERVISOR1982 schrieb:nein kannst du nicht, dazu brauchst du nen waffenschein, nen jagdschein und und und.Wer danach fragt, wird auch abgeknallt ;)
Branntweiner schrieb:Mich hat noch nie wer gezwungen. Mein Geld verdiene ich teils in einem Arbeitsvertrag, teils als Selbständiger. Klar, wenn ich einen Arbeitsvertrag eingehe, bin ich nicht mehr selbstbestimmt. Nur: mich hat keiner in diesen Vertrag gezwungen, ich sehe ihn für mich vorteilhaft. Wenn dem nicht mehr so ist, bin ich draußen.Aber genau dadurch funktionierst du doch genauso, wie man es sich von dir wünscht.
SUPERVISOR1982 schrieb:war das ne kampfansage?Klar. Ich könnte auch ein Häuschen mit Garten kaufen und mein Essen dort selber züchten (Schweine, Hühner, Gemüse, Obst). Das wäre dann alles legal. Nur ... ob ich das will?
SUPERVISOR1982 schrieb:ja klar wäre das legal, aber wie immer unter dem deckmantel staat und steuern und so, kennst das jaOhne Staat hätte ich meine Nachbarn schon längst in die ewigen Jagdgründe geschickt. Nur der blöde Staat würde mich einkasteln, wenn ich das tue. Ich kann mich wirklich nicht entfalten in diesem System :(
Dr.Manhattan schrieb:sind Naturvölker etwa allzu aggresivUnterschiedlich. Nur dort ist man noch mehr in den Stammesverband eingekastelt. Da gibt es überhaupt keine Wahlmöglichkeit mehr. Das Leben ist total vorgezeichnet.
SUPERVISOR1982 schrieb:ach na komm, ich denke nicht das du schießen würdest, draufhauen hat sicher die bessere wirkungIch wollte nur ausdrücken, dass es ohne Regeln ziemlich ungut werden würde. Es muss nur ein Weg gefunden werden, dass die Regeln nicht allzu einseitig sind. Und da finde ich das augenblickliche Europa nicht so schlecht. Wenn ich mir vorstelle in einer Diktatur leben zu müssen ... autsch.