absolute Harmonie
29.06.2013 um 20:51Zumal es mir schon aufgefallen ist, dass wenn man versucht,
den Schmerz zu analysieren, er erträglich wird.
den Schmerz zu analysieren, er erträglich wird.
Eya schrieb:ist die Geburt die höchste Form der Liebe?Keine Frage, sollte so sein!
Radix schrieb:Keine Frage, sollte so sein!Sollte... nun ist es eher wie die Nebenwirkung der sexuellen Handlung.
Aber man sieht ja, was da alles so getrieben wird.
nowhereman schrieb:Außerdem glaube ich nicht das du dir nur abartiges vorstellen kannst, zur Harmonie bist du bestimmt genauso fähig ;)Klar "fähig" aber es gestaltet sich viel schwieriger
Eya schrieb:Nur es gibt ja das körperliche Gefühl und das "seelische" nenne ich mal so. Wieso können wir uns das non plus Ultra eines positiven Gefühls (seelisch) nicht vorstellen?Man kann es sich ja vorstellen, nur leben wir ja in der Zeit
Mir ging es eher um die Vorstellungskraft, klar verfällt alles oder stirbt, jedoch zu Zeiten des Lebens, wieso können wir uns so einfach die abartigsten Dinge vorstellen, eine Abartigkeit übertrifft die andere, doch in Sachen Schönheit, Reinheit und Liebe ist es als ob ein Balken oder ein Riegel unsere Gedanken blockiert.Habe schon im frühen Alter angefangen mit meinen Gefühlen und meinen Gedanken zu spielen. Dabei ist mir doch aufgefallen, dass der Verstand wie ein eigenständiges Lebewesen reagiert und handelt. So hat der Verstand auch Bedürfnisse, kann aber auch gezähmt werden. Ich glaube, dass solch eine Aussage in der heutigen Zeit - womöglich früher noch mehr - viel zu abartig klingt und deswegen gerne abgelehnt wird. Doch genau das ist womöglich auch der Grund dafür, dass ich bei fast allen Menschen sehe, wie sie vom Verstand kontrolliert werden. Ich selbst gehöre auch zu denen, die darunter leiden.