Kann etwas aus dem nichts entstehen?
30.05.2013 um 17:08und wer erschuf GOTT?
alfarabi schrieb:Gott als erste Ursache wäre theoretisch möglich oder?hmm... hast du mein Satz richtig gelesen ;)? Ich denke Gott ist ein Produkt unseres Geistes, ein Anker. Früher haben die Leute Blitz und Donner dem Donnergott zugeschoben weil sie die Vogänge nicht kannten
the.smoker schrieb:alles hat doch irgendwo seine ursache wie es entsandUnd der Anfang oder die Ursache selbst?
Negev schrieb:Früher haben die Leute Blitz und Donner dem Donnergott zugeschoben weil sie die Vogänge nicht kanntenwoher weisst du das? @Negev
Radix schrieb:Zumindest schon mal unlogisch, denn selbst wenn man alles wüsste, so wüsste man doch nicht, dass man alles weiss.Wie kommst du zu dieser Theorie? kannst du es mal erklären?
Radix schrieb:Das ist ein logischer Satz von Heisenberg. Man kann aus diesen ALL-Sachen noch viel mehr Paradoxien aufbauen, ob es deswegen nicht möglich ist, ist eine andere Sache.Nein was ich wollte was anderes wissen du hast a gesagt:
Radix schrieb:Zumindest schon mal unlogisch, denn selbst wenn man alles wüsste, so wüsste man doch nicht, dass man alles weiss.woher weisst du das man um alles zu wissen,nicht wissen würde das man alles weiss? man muss doch selbst alwissend sein um das beurteilen zu können oder nicht?
Radix schrieb:Nicht wirklich, denn wenn jener Gott weiss, dass er alles weiss, so gibt es für diesen ja gar nicht mehr wissen, oder?Hä? ich blicke jetzt nicht mehr ganz durch? was meinst du jetzt genau?
Radix schrieb:Zumindest schon mal unlogisch, denn selbst wenn man alles wüsste, so wüsste man doch nicht, dass man alles weiss.und ich habe gefragt woher du das wissen kannst..deine antwort:
Radix schrieb:Nicht wirklich, denn wenn jener Gott weiss, dass er alles weiss, so gibt es für diesen ja gar nicht mehr wissen, oder?wo ist der zusammenhang?