TheLolosophian schrieb:Es ist es höchst unbekömmlich, dem Körper "glaubhaft" zu suggerieren, er hätte eine "schlimme Krankheit".
Wenn wir bitte mal bedenken, dass ich felsenfest der Meinung war ich sei gesund und zwar so gesund, dass mir vier Wochen Blutungen, Beschwerden und Schmerzen gar nichts ausgemacht haben, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass alles in Ordnung ist wie es ist und sich durch wohlfeile Gedanken und Reiki etc. alles wieder von selbst erledigt.
Bis ich dann auf dem OP Tisch lag.
Also bitte ihr Lieben - lasst mich in Ruhe mit esoterischen Hokupokuspositivdenken.
Lasker schrieb:Die bekömmliche Wirkung glaubhafter Suggestionen zeigt der Placeboeffekt.
Das ist etwas ganz anderes, weil der Körper (!) da "glaubt" durch Erlebung!
Und nicht der Verstand!
Ich erlebe (!) es gerade am eigenen Leibe.
Seit zehn Tagen nehme ich Schüsslersalze, es ist mir nicht mal vor meiner OP so gut gegangen wie jetzt.
Ich lese jeden Tag über die Schüsslersalze und die Bachblüten, die noch dazu kommen.
Es funktioniert.
Ich war gerade beim Arzt und der Eisenwert ist innerhalb von einer Woche um das Doppelte gestiegen - obwohl alle sagten, das dauert viel länger.
Aber ich nehme schließlich bis zu dreißig Tabletten am Tag, da denkt der Körper einfach, dass muss ja helfen....jedenfalls bei soooner Spiritante wie mir...lache
Die Wirkmechanismen in dieser Welt sind aber nicht so simpel wie Einige das gern hätten.
Sie sind komplex und vielschichtig aber Mancher möchte die großen Mysterien des Universums gern in einem Satz abhandeln, nur um Ruhe zu haben und sich in Sicherheit zu wägen...lache
@allfredo "eifersüchtig" ?........du hattest auch schon mal bessere Gegenargumente.......;)
Ich nenne dir noch einen Grund für meine Klarheit dir gegenüber:
Eins der absurdesten Widersprüche deiner Erleuchtungsdurchdringungsunderkenntnisvorrechtstellung beziehst du aus dem Argument, dass wer wirklich und wahrhaftig EINSICHT hatte, der müsste so denken wie du und den Argumenten von Leichen ( das ist übrigens von Karl Renz geklaut, obwohl du oberherrlicher Allfredo niemals bei Karl Renz warst - gelle Allfredo ...bissl Schissischissi in der Hose vor den Meister zu treten?......lol) und all den anderen Advaitaargumenten folgen müsse.
Wer dem nicht folgt, der kann ja höchstens ANSICHTIG geworden sein, meint der Herrscher über das EINE ohne ein Zweites....lache
Gleichzeitig sagst du, dass das aber nichts Besonderes wäre das EINSICHTIGE, weil das JEDER MENSCH erlebt, das kommt oft vor, meint der Herrscher der Durchsicht, nur würde es nicht bemerkt.
HALLOOOOO.....aufwachen Allfredo, was sagst du damit denn in Wahrheit?!?!
Aufgepasst:
du sagst damit in Wahrheit, dass Erwachen also Einsicht etwas sei, dass ständig passiert es aber eines JEMAND bedürfe, der das auch bemerkt!!!
Und der sich dann HINTERHER nach dem Bemerken eine Story daraus bastelt. Eine Story, die ihn in allen spirituellen Foren dieser Welt bekannt macht - HERR ALLFREDO BEDEUTUNGSLOS!!!
Du bist einfach ein Spinner, der sich alles zurechtzimmert wie es ihm in den Kram passt und seine eigenen Geschichten nicht bis zu Ende denkt!
Denn - sollte es nun doch wider Erwarten nicht ständig und andauernd jedem Menschen passieren, dieses Erwachen, dann wäre es ja zweifelsfrei etwas Besonderes gelle?
Es entsteht durch diesen kleinen Moment des Erwachens überhaupt nichts.Schon gar nicht eine Argumentationskette von Konzepten über Bedeutung oder Bedeutungslosigkeit.
Das sind alles allfredos Lieblingsspielworte und hat mit Erwachen NULL zu tun.
Das Einzige was zweifelsfrei in jenem Moment klar wird ist zu wissen wer du bist.
Und dass das, wer du bist nicht das ist, was du glaubtest zu sein, während du IN der Welt der Formen und IM Körper zu sein meintest.
Das ist alles - ganz ohne pipapoh, was dabei herauskommt.
Und nichts von dem ganzen Palaverquatsch den du lieber
@allfredo dir angelesen, hinzugedichtet oder was auch immer hast hat irgendetwas mit dem Eigentlichen zu tun.
Du weißt wer du bist, ich weiß wer ich bin, Soul-ghost weiß wer er ist, Gabriel weiß wer er ist, Lichti weiß wer er ist - und mehr nicht.
Denn alles was NOCH zu wissen geglaubt werden kann ist Vorstellung der Person, die da labert.
Also laber du weiter
@allfredo WELTWEIT - Richtung Downunder oder Hellover...mir ist das wurscht.
Du darfst dir noch den winzigen aber BEUTUNGVOLLEN Unterschied zwischen:
es ist bedeutungslos und
es bedeutet nichts auf der Zunge zergehen lassen.
Erwachen bedeutet nichts aber es ist keineswegs bedeutungslos!
Es ist ein Wunder und eine Gnade und ein Geschenk zu wissen wer man ist!
Und dann, wenn du weißt wer du bist, dann weißt du auch wer all die Anderen sind.
Da sag ich mal Namasté
@allfredo p.s.
@LuciaFackel ja ich weiß was ich für Allfredo bin und ich weiß was Allfredo für mich ist.
lieben Gruß