Hare Krishna
@alle@Sein @Dude @2Elai @snafu Viele Menschen in unserer Zeit, sind offenbar davon überzeugt, das von Gott selbst offenbartes, nicht für sie persönlich gilt, da das was sie sich selbst zusammenreimen auch ihre individuelle Wahrheit gegenüber Gottes vermittelten Wahrheiten sein soll.
Denn, das ist genau der springende Punkt in der heutigen so genannten Spiritualität.Nicht umsonst heißt es "ICH ..............Bin" "das und das, dieses und jenes oder sogar alles". Ohne offenbar wirklich in letzter Konsequenz zu wissen was das eigentlich bedeutet.
Gewiss sind die Veden oder andre aus ihr entstandenen heiligen Schriften in Blumenreichen Worten geschrieben, doch gilt ihre Aussage in erster Linie demjenigen als Stütze, der nicht Bakti Yoga praktisch ausübt, sondern sich an die Worte der Schriften steif aufrecht erhält und nicht versteht was eigentlich gemeint ist mit Bhakti ......... Yoga. Das wird offenbar nicht richtig verstanden.
Auch ihr wisst nicht ob die Worte von Krishna gesagt wurden oder nicht. Ich allerdings nehme sie so an, wie sie sind, also Lebe sie größten teils.Denn jedes Wort ist "mehrdeutig" hat also mehrere Aussagen die umgesetzt werden sollen, wenn sie verstanden werden können, also Wirkung haben sollen wie Gott es sagt.
Es wäre anmaßend von mir selbst, wenn ich verlangen würde das man die Worte die ich mir selbst ausgedacht habe, als die Worte Krishnas auslegen würde. Sie sind sehr stark an das was Er in den Veden sagt angelehnt, aber nicht immer seine originalen Worte aus der Zeit vor 50000 Jahren, das mache ich auch deutlich in dem was ich schreibe.
Ich müsste dann immer den original Text mit eingeben für jedes Thema das ich schreibe - das würde dann schnell die Konsequenz haben, das man mir vorwirft das ich hier missioniere, was nicht notwendig ist, auch keine Absicht ist, wenn man die Veden zu mindestens gelesen hat. Man soll nur erfahren, das es sie gibt und dann selbst entscheiden ob man darin lesen will oder nicht.
Außerdem sind die Veden so komplex und umfangreich - das es Jahre dauert bis man sie nur Ansatz weise korrekt versteht - ihr solltet das wissen, jeder weiß das wer in ihnen liest .Ich verstehe sie immer noch nicht korrekt. Das heißt ich lebe die Worte Krishnas immer noch Fehlerhaft.
Wie ihr vielleicht wisst, Sagt Krishna in der Bhagavad Gita : "Gib alle Arten von Religion auf, und ergibt dich einfach Mir. Ich werde dich von allen sündhaften Reaktionen befreien. Fürchte dich nicht"
Welch starken Worte - hier sagt jemand der physisch offenbar nicht mehr selbst anwesend ist - das man sich diesem übergeben soll - Jesus sagte mit ganzem Herzen und ganzer Seele. Das funktioniert, es ist also für mich wahr. Das wahre haftet in mir, es ist da. Nur ist es meine Pflicht dann auch nur dessen - Wahrheit - die ja dann in mir lebt aus zu leben und nicht meine eigene Interpretation.
Wenn ich mich euch, oder irgendeinen anderen "MENSCHEN" mit seiner/ihrer eigenen Wahrheit ergeben würde, könntet ihr mir das nicht Versprechen, das würde sich sehr schnell heraus stellen, noch während ich hier im Körper anwesend bin.
Das weiß man aber erst, wenn man das was Krishna sagt auch wirklich umsetzt. Er sagt das man alle Religion aufgeben soll und sich nur Ihm er - geben - soll. Das bedeutet - wenn Krishna wirklich der Ursprung Urquell allen Seins ist muss das für alle seine Avatara = Expansionen gelten, die einen immateriellen Namen und Form tragen - alle. Da gesagt wird das es kein unterschied in den Namen und Formen Krishnas gibt, alle sind sie der Ursprung also Krishna. Doch sagt er ausdrücklich (MIR) Krishna, weil er es ist der die Veden selbst spricht, er sagt das nicht als Radha -Krishna, Vishnu - Lakshmi, Sita - Rama - in dieser Zeit, des Kali Yuga, nicht als der Allmächtige Vater oder anderen seiner Namen und Formen sondern als "Sri Krishna".
Wenn ich euren richtigen Geburtsnamen kennen würde, würdet ihr mich fragen wenn wir privat zusammen sprechen würden in eurem Freundes Kreis, warum ich nur Sein - Elai - Snafu - Dude zu euch sage - es sei denn das eure Freunde euch auch nur unter diesem synonym kennen und euch so nennen. Wenn eure Freunde aber nur euer synonym Sein - Elai - Snafu - Dude kennen - werden sie mich fragen warum ich euch bei eurem Geburtsnamen (Vornahmen Nachnamen ) nenne und sie nicht. Das kann nur mit eurem Willen (Einverständnis) geschehen sein, also ist es kein Zufall. :-) .
Wenn Gott etwas persönlich sagt in den Schriften egal welcher, ist das also kein Zufall - das einige ihre eigene Interpretation geben und den Sinn der Worte Gottes mit ihrem eigenen Einverständnis weiter geben, wird dann die Konsequenz haben, das man Gott nicht glauben wird, weil der, der sie niederschreibt sein eigenes Verständnis hinein interpretiert, wenn nur die Worte gelesen werden die ja dann nicht mehr Seine = Gottes sind, sondern die Interpretation des Schreibers - dieses muss der Schreiber ganz klar undeutlich für jeden erkennbar mitteilen. So das man sagen kann, der und der hat das geschrieben, aber Gott sagte es so und so.
Da man aber dafür gesorgt hat, das Gott tot sein soll, jedenfalls behaupten die Atheisten, das es Gott nicht gibt, die Buddhisten behaupten das nur das Nichts - die Leere existiert und die Esoterik behauptetet das es nur den einen gibt über den man nicht sagen kann oder in der Esoterik behauptet ich bin alles was ist.
Wie soll man dann nach dem man nun über 2000 Jahre versucht hat dieses Bild zu schaffen - einem einzigen persönliche Gott glauben schenken, es sieht so aus als ob das die Wahrheit für viele ist. ?
Für mich sieht das aus als ob jemand manipuliert hat über tausende von Jahren, so das das als, " so ist es eben" aufgefasst wird, normal :-) einen einzigen - Gott und dann noch in unendlichen Namen und Formen gibt es nicht wohl aber " mich Ich Bin" und das zum trotze das man jede Sekunde sterben kann, jedenfalls tut das der Körper vom ich bin.
Ich bin mir nicht sicher, aber alle diese "ich bin alles was ist" sind dieser 2000 jährigen Gott ist tot Gott gibt es nicht Kampagne aufgesessen. Das Resultat ist deutlich auf jeden Fall hier im Westen.
Das ist aber immer noch besser als Gott ist tot Gott gibt es nicht.
Hari Bol
Bhakta Ulrich