Lieber
@BhaktaUlrich Ich habe das Video nicht gesehen. Ich hab einen viel zu lahmarschigen Internetzugang, da dauert so ein Stream einfach zu lang und das Angucken ist immerzu durch neue Ladeeinheiten unterbrochen. Daher kann ich mir grundsätzlich keine Videos hier ansehen. Man muss auch nicht immer alles gesehen haben
:DIch bezog mich ja auch mehr auf deinen Text !
Und der, dein Optimismus in allen Ehren, ist mir einfach zu Ideal ! Das sind reine Wunschvorstellungen. Die könnten mal irgendwann vielleicht wahr werden. Aber es wäre eine Idealwelt, so wie DU sie dir vorstellst. Da hätten aber die anderen 7 milliarden Mitmenschen auch noch ein Wörtlein mitzureden...
:DUnd was ich meine ist nicht, dass das falsch wäre !
Aber für mich geht es weniger um diese rein äusserlichen Veränderungen, sondern mehr um die innerlichen Veränderungen. Damit fängt es an und nicht umgekehrt. Die Menschen würden sich von selbst auch in ihren äusserlichen Verhältnissen verändern, sobald sich auch ihr Denken im Innern verändert hat. Denn das äussere ist immer nur ein Spiegel des inneren Zustandes.
Es geht gar nicht um Recyclen an sich.
Auch Verbrennung ist, wenn man so will ja ein Recycleprozess. Hier wird Materie in Energie umgewandelt. Auch das ist Recycling. Man kann im Prinzip durch Verbrennung bei nur ausreichend hohen Temperaturen jegliche Gifte unschädlich machen. Nur bei einem Gift geht das nicht: Radiokativität !
Die kann man leider nicht unschädlich machen, auch nicht durch verbrennen. Da bleibt dem Menschen nichts anderes übrig als die Halbwertszeiten abzuwarten, also ein paar hunderttausend Jahre, bis diese Art von Müll sich sozusagen selbst unschädlich gemacht hat.
Aber auch darum geht es mir nicht.
Mir ist das alles nicht mehr so wichtig wie früher mal.
Denn die Erde ist nicht unser Daueraufenthalt. Und es wäre Gott nicht unmöglich, uns eine neue Erde zu erschaffen, selbst wenn wir unsere alte Erde tatsächlich kaputt gemacht haben. Unser ewige Heimat ist nunmal nicht diese Erde. Was kümmert eine Seele in ewigen Gefilden später noch ihr damaliger, vorübergehender irdischer Aufenthaltsort? Darum kümmert sich schon der Schöpfer, meine ich. Was nicht heißt, dass wir hier auf Teufel komm raus alles kaputt machen dürfen...
Wir sollten unsere Mutter Erde lieben und als Geschenk annehmen und liebevoll mit ihr umgehen !
Wenn jeder Mensch so denken würde und alsdann auch so handeln würde im kleinen - dann kann auch das Wunder im großen geschehen. Aber dazu bedarf es einer innerlichen Veränderung im Denken. Dann geschieht die äussere Veränderung quasi von selbst. - So meine ich das.
Wenn ich geschrieben habe, du denkst noch etwas zu weltlich - materiell, dann heißt das nicht, dass ich will, dass du so denken sollst wie ich. Du kannst denken was immer du willst. Ich bin doch keine Gedankenbolizei
:DBetrachte es als reine Feststellung meinerseits, dass du auf diese dir scheinbar so fortschrittliche Entwicklung im Recyclingbereich so viel Wert legst. Die wichtigere Entwicklung wäre das Recycling unserer Gedanken, unserer inneren Werte, unserer Moralvorstellungen - der Umwandlungsprozess im Inneren ! Dann erfolgt der Umwandlungsprozess auch im Äusseren ! Du kannst niemanden in eine äusserlich "neue Welt" aufpfropfen, wenn er innerlich noch gar nicht bereit dazu ist !
Nun schreibst du:
"Mach nun erst einmal selbst rein vor deiner Tür und schaufle deinen Pessimismus bei Seite.Besser recycle ihn zu wertvollen energetischen harmonischen freiheitlichen kooperativen Treibstoff ."
Genau das meine ich doch !!!
Aber irgendwo machst du jetzt das, was du mir vorgeworfen hast. Willst du, dass ich so denken soll wie Du???
:DWie schaufelt man denn seinen Pessimismus beiseite? Ich würde gerne wissen wie das geht?
Wenn ich durch die Welt gehe, dann sehe ich nunmal auch das schlechte. - Und würde es niemanden geben, der das sieht, käme auch niemand auf die Idee, es zu verändern !
Ich denke mal, es ist eine zu pessimistische Sicht genauso falsch wie eine zu optimistische Sicht. Also treffen wir und in der Mitte und werden "Realisten" - Was hälst du davon? Denn ich will die schlechten Dinge des Lebens nicht übersehen und so tun als seien sie gar nicht da, nur um mir etwas vor zu machen, damit ich mich dann besser fühle. Denn das ist genauso unsinnig.
Doch ich sehe schon, dass sich langsam etwas ändert. Das begann schon damals, so vor 30- 40 Jahren. Aber so alt bin ich noch nicht, dass ich das von dieser Warte aus hätte bemerken können.
Aber genauso wie sich langsam einiges wenige zum positiven verändert, verändert sich leider sehr schnell anderes wieder zum negativen ! Und das sehe ich eben auch... Und da frag ich mich inzwischen wirklich, ob sich der ganze Aufwand überhaupt noch lohnt?
Ich meine, wie kann zB. ein Land wie Japan nach der Fukushima-Katastrophe weiterhin auf Atomkraft setzen? Und das in einem schon immer sehr Erdbebengefährdeten Gebiet? Das ist einfach nur Wahnsinn ! Wie oft muss es denn noch knallen, bis die Menschen mal wach werden? Ich glaube, es nützt alles nichts ! Und wenn am Ende alles kaputt und verseucht ist...
Ich will nicht mitdrehen am Rad? Ich drehe seit meiner Kindheit an diesem Rad, die Geschichte zu einem bewussteren und positiveren Umgang mit der Natur zu verändern ! Aber ich drehe bald wirklich am Rad, weil es anscheinend nichts bringt ! Solche wie ich waren die Spinner, die Ökofreaks, die Müslimänns usw... das war so und das ist bis heute immer noch so. Nur weil es sich inzwischen rechnet, weil durch gewisse Weichenstellungen in der Politik nun einigen eben auch noch bewusst geworden ist, dass man damit auch wieder Profit machen kann - kommt da einiges in Schwung wie etwa Solarstrom, Windenergie, Biogas usw... Bringt aber eben auch wieder neue Probleme mit sich...
Um den Karren aus dem Dreck zu ziehen ist es zu spät !
Trotzdem gehe ich den Weg meiner kleinen Schritte weiter - was soll ich denn auch sonst tun? Meinen eigenen Prinzipien untreu werden und drauf los sündigen auf Teufel komm raus? Wenn das noch nie meine Devise war, würde ich jetzt auch nichts davon haben. Ich gehe schon meinen Weg - aber inzwischen frag ich mich wirklich, ob sich das alles noch lohnt?
Du gehst eben deinen Weg. Und wenn du mit deinem Krishnadenken glücklich bist dann freut mich das für Dich ! Aber erwarte nicht, dass alle Menschen nur glücklich sein können, wenn sie auch alle zu Krishna-Jüngern werden. Damit willst du anderen wieder nur deine Denke aufdrücken, die für dich das nonplusultra geworden ist !
Diese göttliche Harmonie und der Frieden wird uns in der Bibel ja auch verheißen, da nennt es sich nur das 1000jährige Friedensreich ! Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, so nah dran sind wir, meiner Ansicht nach noch nicht.
:DOb dein Gott nun Krishna heißt oder wie auch immer, spielt doch überhaupt keine Rolle !
Jeder erfährt ihn auf seine Weise. Du eben als Krishna, ein Muslim als Allah, ein Christ als Vater des Himmels und andere vielleicht nur als Energie oder Kraft - Was man auch mit Ruach, Geist übersetzen kann. Ist das wichtig? Ich meine nein.
Du schreibst:
"Die Blumenkinder sind nur älter geworden sie sind noch alle da und die meisten arbeiten an der Sache so gut sie in ihrem Bereich können."
Einige vielleicht. Andere sind ihren damaligen Prinzipien untreu geworden und leben heute nicht mehr danach. Und das wichtigste: Sie alle haben keine neuen Blumenkinder in die Welt gesetzt ! Zwar Kinder, aber eben keine Blumenkinder... Die Sache war zu jener Zeit ein Aufbruch, ein Weckruf - Das ist inzwischen Geschichte, weil die meisten davon sich heute etabliert haben. Aber es gibt keine Blumenkinder mehr ! Wo sind sie denn geblieben?
Hör mal, ich sehe keinen Sinn darin, einen Karren aus dem Dreck zu ziehen, der mir selber einfach zu schwer geworden ist. Ich bin kein Herkules ! - Ich bin ein kleines ohnmächtiges Menschlein. Da müssen schon größere Kräfte her ! Und weißt du was auf der anderen Seite passiert? Da sitzen die Treiber noch auf dem Wagen mit ihrer Peitsche und sorgen dafür, dass der Wagen trotz allem immer noch weiter in den Dreck abrutscht !
Ok, ich bin vielleicht zu pessimistisch, du zu optimistisch. Lass uns also in der Mitte treffen und mal analysieren, was tatsächlich zu machen ist ! Aber bitte keine Luftschlösser bauen...
:DDu schreibst:
"Das was du machen kannst, ist andre herbei zu schreiben - zu reden - zu jeder Zeit - denn je mehr am Rad der Karre mithelfen um so schneller wird er aus dem Dreck kommen"
Ich fühle mich dazu nun einmal nicht berufen ! Wenn du dich dazu berufen fühlst, dann tue es !
Bedenke aber, dass auf der anderen Seite auch die anderen den Karren weiter in den Dreck ziehen, es ist ein ewiges hin und her ... Welche Mächte am Ende gewinnen, steht in den Sternen. Ich würde sogar sagen, das bestimmen nicht mal wir, sondern Gott !
Du schreibst:
"Gott hat dir doch deinem heimlichen Wunsch entsprechend das Talent sich schriftlich und mündlich auszudrücken reichlich gegeben - nur solltest du es nicht durch deinen Pessimismus den Iluminaten zur verfühgung stellen, sondern - dem göttlichen friedlichem kooperativen Sein - schreibe über deine Vision (darum bist du auf dieser Welt und nicht auf einer anderen) - wie du dir das vorstellst über dein Konzept - wenn es mit dem göttlichen synchron ist, wirst du bemerken wie viel Energie dir zur Verfügung gestellt wird, du wirst dich am Anfang wundern, aber sie ist unerschöpflich."
Schön ausgedrückt !
:DIch weiß nicht ob das ein heimlicher Wunsch war. Ich hab ein bisschen Talent zu schreiben ja. Aber mit der Grammatik und der Rechtschreibung hab ich es nicht so. Das ist wie der berufene Moses, der aber nicht gut reden konnte und daher einen Ahron als Sprachrohr brauchte
:DAuch da bin ich alleine ein Nichts !
Und unterstelle mir bitte nicht, ich würde mein Talent etwa den Illuminaten zur Verfügung stellen. Wie bitte kommst du eigentlich darauf? Weil ich hier auf Allmy so viel schreibe? Was soll denn das heißen? Dass das Forum hier von Illuminaten nur so wimmelt und ich deswegen woanders hin gehen soll, oder was willst du mir damit sagen? Ja das sagen mir alle möglichen Leute überall: Junge, geh woanders hin, hier biste Fehl am Platze - Überall ! Also wo soll ich hin gehen, wenn ich genau den Spruch überall zu hören kriege? Ich bin nun einmal da und ja ich möchte auch hier leben !
Von was für Visionen soll ich denn schreiben, wenn ich keine habe???
Ich bin kein Visionär und kein Prophet ! Ich habe kein Konzept und keine Vorstellungen !
Und all jene Ideen, die ich mal hatte, wurden immerzu nur müde belächelt und als Unsinn abgetan. Ich bin wo immer ich war, mit meinen Ideen immer nur überall angeeckt und habe erfahren, dass man sich überhaupt nicht dafür interessiert, man will sie nicht ! Also was soll´s - ich kann mich den Menschen nicht aufzwingen. Dann eben nicht. Daher heißt meine Devise heute: Leben und leben lassen. Ich lass die anderen leben wie sie es wollen, aber dann bitte sollen sie mich auch leben lassen wie ich es will.