@mr.j @Razon Ich versuche noch einmal, es Euch zu erklären. Ihr könnt jetzt in Mrs. Siptons Salon gehen. Dann schreibe ich Euch, was dort geschehen wird. Ihr könnt nicht einfach gezielte Fragen stellen. Ihr könnt Adressen besuchen und unter der Adresse habe ich einen feststehenden Text, den ich Euch dann übermittle. Es wäre großes Glück, wenn Wiggins genau die Fragen stellt, die Ihr beantwortet haben wollt.
Aber da ihr das unbedingt wollt:
"Ich bin so froh, daß Sie sich um das alles kümmern", sagt Mrs. Sipton.
Wir haben sie in ihrem Salon angetroffen, wo sie auf einem Diwan ruht.
"Haben Sie schon irgend etwas herausgefunden, das Donald helfen könnte?"
"Wir sind noch beim Sammeln von Informationen. Dürfte ich Ihnen eine vertrauliche Frage stellen, Mrs. Sipton?"
"Wenn es etwas nützt, bitte."
"War die Beziehung zwischen Ihnen und Donald romantischer Natur?"
"Romantisch? Aber nein! Er ist für mich wie ein Bruder. Wie kommen Sie zu einer derartigen Vermutung?"
"Hat Ihnen Donald jemals Briefe geschrieben?"
"Ja. Alfred hat diese Briefe gesehen und im Übrigen sind sie völlig unverfänglich. Ich habe Donald gern und er bedeutet mir sehr viel, aber Alfred war mein Mann. Ich liebte ihn und war ihm eine gute Ehefrau."
"Entschuldigen Sie. Sie müssen verstehen, wenn wir helfen sollen, müssen wir den wahren Sachverhalt kennen. Wenn nicht Donald Ihren Mann umgebracht hat: Können Sie sich denken, wer es dann getan haben könnte?"
"Wie ich Ihnen schon zuvor sagte, kann ich mir dazu überhaupt nichts vorstellen. Alfred war ein harter Mann, aber gerecht. Wer hätte ihn denn um die letzten Tage seines Lebens bringen wollen?"
Mrs. Sipton steigen die Tränen in die Augen.
"Wir möchten nun wieder gehen. Machen Sie sich keine Sorgen, wir werden hier Klarheit schaffen."